Radfeld: Frontalunfall in den Gegenverkehr

Slide background
Frontalunfall - Symbolbild
© Robert Hoetink, shutterstock.com
09 Aug 05:24 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 08.08.2021, gegen 17:20 Uhr, kam es auf der B 171 (Tiroler Straße im Gemeindegebiet von 6241 Radfeld auf Höhe des StrKm 28,9 im Bereich der dortigen Kreuzung zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Eine 54-Jährige, in Radfeld wohnhafte, Deutsche fuhr mit ihrem PKW von einer Gemeindestraße kommend, nach rechts in Fahrtrichtung Brixlegg, auf die B 171 auf. Zeitgleich fuhr eine 58-Jährige Österreicherin mit ihrem PKW auf der B 171 von Brixlegg kommend in Fahrtrichtung Kundl. Auf dem Beifahrersitz befand sich ihr 61-Jähriger Ehemann. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet die 54-jährige deutsche Lenkerin auf die Gegenfahrbahn und dort kam es in weiterer Folge zum Frontalzusammenstoß mit dem PKW der 58-Jährigen. Durch den Aufprall wurden in beiden Autos die Airbags ausgelöst. Zeugen aus nachfolgenden Fahrzeugen setzten unverzüglich die Rettungskette in Gang. Die beiden Insassen des in Richtung Kundl fahrenden Fahrzeuges wurden derzeit unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung vor Ort mit der Rettung ins Krankenhaus nach Kufstein verbracht.
Die Deutsche blieb unverletzt. Ein mit ihr durchgeführter Alkotest verlief positiv und der Führerschein wurde ihr abgenommen.
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die B 171 war entlang der Unfallstelle während der Unfallaufnahme für ca. 45 Minuten nur einseitig befahrbar.
Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr Radfeld, 2 Rettungstransportwagen, 2 Notarzteinsatzfahrzeuge und die Polizei.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg