Gösting : Fußgänger durch Auffahrunfall angefahren
In den Mittagsstunden des 26. November 2024, fuhr eine PKW-Lenkerin einem stehenden PKW auf und schob diesen durch den Aufprall auf einen Schutzweg. Die beiden am Schutzweg befindlichen Personen wurden durch den PKW erfasst, jedoch nicht verletzt.
Gegen 11:30 Uhr war eine 50-jährige PKW-Lenkerin auf der Grafenbergstraße in Richtung stadteinwärts unterwegs. Sie beabsichtigte an der Kreuzung mit der Ibererstraße, nach links in diese einzubiegen. Zeitgleich wollten ein 15-Jähriger und ein 18-Jähriger den dort befindlichen Schutzweg überqueren. Die 50-Jährige bremste ihren PKW ab und blieb vor dem Schutzweg stehen. Eine 29-jährige Grazerin näherte sich mit ihrem PKW ebenfalls der Kreuzung aus der gleichen Richtung.
Diese konnte ihr Fahrzeug beim Abbiegen in die Ibererstraße nicht mehr rechtzeitig anhalten. Sie fuhr auf das stehende Fahrzeug der 50-Jährigen auf und schob dieses dadurch auf den Schutzweg, welches in Folge die beiden Fußgänger erfasste. Einer der beiden Fußgänger kam zu Sturz und der zweite Fußgänger wurde von der Front des PKW erfasst und kam auf der Motorhaube zu liegen.
Alle Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Eine Alkoholisierung der beiden Fahrzeuglenkerinnen konnte ausgeschlossen werden.
Quelle: LPD Steiermark