Burgenland: GETEC lud zum 25-jährigen Jubiläum und zur Eröffnung der Standorterweiterung Pinkafeld

Slide background
Landesrat Dr. Leonhard Schneemann (2.v.l.) gratulierte der Geschäftsleitung von GETEC, DI Hermann Urschitz (l.), Ing. Josef Reisenhofer (2.v.r.) und DI Andreas Haferl (r.) zum Jubiläum und wünschte viel Glück und Erfolg für die Zukunft.
Bildquelle: Landesmedienservice Burgenland
Slide background
DI Andreas Haferl, Landesrat Dr. Leonhard Schneemann, DI Hermann Urschitz und Ing. Josef Reisenhofer (v.l.).
Bildquelle: Landesmedienservice Burgenland
Slide background
Landesrat Dr. Leonhard Schneemann bei seinen Grußworten beim Jubiläum der Firma GETEC.
Bildquelle: Landesmedienservice Burgenland
20 Sep 20:00 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

LR Schneemann: „Firmen wie GETEC stärken seit 21 Jahren durch ihren Mut und Weitblick den Wirtschaftsstandort Burgenland, erhöhen die Attraktivität und sichern Arbeitsplätze in der Region“

Die Firma GETEC steht für Energie- und Gebäudetechnik sowie Instandhaltung, und steht für zufriedene Kunden sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mit seiner langjährigen Erfahrung und dem Wissen kann das Unternehmen Aufträge jeden Schwierigkeitsgrades erfolgreich realisieren. Die Unternehmensgruppe wurde 1999 gegründet und erwirtschaftet an den Standorten Pinkafeld, St. Pölten und Wien mehr als 58 Millionen Euro Betriebsleistung. Wirtschaftslandesrat Leonhard Schneemann wies bei seiner Rede auf den Mehrwert des Betriebes für die Region hin: „Firmen wie GETEC stärken seit 21 Jahren durch ihren Mut und Weitblick den Wirtschaftsstandort Burgenland, erhöhen die Attraktivität und sichern Arbeitsplätze in der Region.“

Der Erfolgsbetrieb aus Pinkafeld ist ein klares Zeichen für die Entwicklung der Region und des Burgenlandes. „Unternehmerinnen und Unternehmer sowie Investoren vertrauen in die Region und in das Burgenland haben und sind bereit, in sie zu investieren“, sagte Schneemann. Das Land vergesse nicht auf die Unternehmerinnen und Unternehmer, über die Wirtschaftsagentur stehen verschiedene Fördermöglichkeiten zur Verfügung. „Der Erfolg gibt uns letztlich recht. Wir haben das zweitgrößte Wirtschaftswachstum im ganzen Land. Das kleine Burgenland darf sich Wachstumskaiser nennen. Wenn wir uns das Jahr 2023 im Burgenland – verglichen mit anderen Bundesländern – anschauen, können wir stolz darauf sein, dass das Burgenland das zweitstärkste Wachstum hinter Wien aufweist. Wir dürfen auf eine bemerkenswerte Entwicklung zurückblicken. Für 2025 wird sogar das höchste Wirtschaftswachstum für das Burgenland prognostiziert“, betonte Landesrat Leonhard Schneemann.

Weitere Informationen zur GETEC Unternehmensgruppe finden Sie unter www.getec.at.


Quelle: Land Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg