Wien: Gefährliche Drohungen gegen Familie bzw. Ehemann
16.01.2022 -
In Wien-Favoriten, im Bereich der Favoritenstraße, soll eine 35-jährige nigerianische Staatsangehörige in Zuge eines Streites ihren 53-jährigen Ehemann mit einer zerbrochenen Bierflasche mit dem Umbringen bedroht haben. Als der Mann aus der Wohnung flüchtete, soll die Tatverdächtige die Bierflasche nachgeworfen haben. Sie wurde kurze Zeit später in der Wohnung widerstandslos vorläufig festgenommen.
In Wien-Simmering, im Bereich der Simmeringer Hauptstraße, soll ein 41-jähriger österreichischer Staatsbürger gedroht haben seine 42-jährige Frau und die Kinder (21, 21 und 11 Jahre) abzustechen, sollte die Frau nicht in 30 Minuten zu Hause sein. Zum Zeitpunkt der mutmaßlichen telefonischen Drohung war der Vater mit seinen 21-jährigen Kindern zu Hause. Alarmierte Polizisten konnten den mutmaßlichen Täter in der Wohnung widerstandslos festnehmen.
Beide Tatverdächtigen wurden nach den Vernehmungen auf freiem Fuß angezeigt. Es wurden Betretungs- und Annäherungsverbote ausgesprochen. Bei beiden Amtshandlungen wurden keine Personen verletzt oder Sachen beschädigt.
Quelle: LPD Wien