Villach: Gegenseitige Körperverletzung und Drogen nach Internetbekanntschaft
Ein 33-jähriger Mann und eine 19-jährige Frau, beide aus dem Bezirk Villach stammend, lernten sich vor kurzem über eine Internet Dating-Plattform kennen.
Über die Frau lernte der 33-Jährige ihren langjährigen 29-jährigen Nachbar kennen.
In den frühen Morgenstunden des 27. August 2020 saßen die Drei in der Wohnung des 29-Jährigen in der Gemeinde Landskron, Bezirk Villach, zusammen und genossen einige alkoholische Getränke.
Beide Männer zeigten großes Interesse an der 19-Jährigen und so kam es zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen den Beiden, woraufhin die Frau die Wohnung sofort verlies.
Der 33-Jährige stürmte dann blutverschmiert aus der Wohnung und ging zu einem bereits offenen Geschäft um dort nach einem Glas Wasser zu fragen.
Der Angestellte verständigte auf Grund der Verletzungen und der Alkoholisierung des Mannes sogleich die Rettungskräfte.
Der 33-Jährige gab gegenüber den Beamten an was passiert sei und auf Grund dessen wurde zur Klärung des Sachverhaltes die Wohnung des 29-Jährigen aufgesucht.
In der Wohnung konnte der 29-Jährige, ebenfalls blutverschmiert, alleine angetroffen werden.
Die Wohnung war schwer verwüstet, Blutspuren an den Böden und Wänden, Glassplitter eines zerbrochenen Tisches und zudem Kleinstmengen an Cannabiskraut und weitere Suchtmittelutensilien ersichtlich.
In der Wohnung konnten noch weitere Suchtmittelutensilien und eine Indoorplantage, mit samt sieben Cannabispflanzensetzlinge, die kurz vor der Blüte standen, sichergestellt werden.
Die beiden Männer wurden mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Villach eingeliefert.
Nach Abschluss der Ermittlungen werden die Männer bei der Staatsanwaltschaft Klagenfurt zur Anzeige gebracht.
Quelle: LPD Kärnten