Liebenau: Gesoffen, gekocht, eingeschlafen - Feuer

Slide background
Brand - Symbolbild
© kalhh, pixabay.com
17 Okt 05:05 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Sonntagnachmittag, 16. Oktober 2022, löste ein betrunkener 35-Jähriger einen Feuerwehreinsatz aus. Er hatte sein Essen auf dem Herd vergessen und war eingeschlafen.

Gegen 14:30 Uhr wurde eine Streife der Polizeiinspektion Liebenau zu einem Brand gerufen. Bei der Örtlichkeit des Einsatzes war von einem Zeugen Rauch aus dem Fenster einer Wohnung wahrgenommen worden. Die Feuerwehr vor Ort teilte den Polizisten mit, dass sie den Brand des Kochguts bereits gelöscht haben und keine Gefahr mehr vorherrscht.

Die Polizisten haben erhoben, dass der Wohnungsinhaber selbst den Brand ausgelöst hat. Er vergaß, dass er sich Essen zum Aufwärmen auf den Herd gestellt hatte und schlief ein. Der 35-Jährige war zu diesem Zeitpunkt eigenen Angaben zu Folge offensichtlich betrunken. Er konnte der Feuerwehr selbst die Tür öffnen.

Das Rote Kreuz sorgte für die medizinische Versorgung des Mannes. Entgegen des Vorschlages der Rettungssanitäter lehnte der 35-Jährige die Fahrt in das Landeskrankenhaus Graz ab. Es entstand kein Schaden an der Wohnung.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg