Klagenfurt: Gestohlener Dackel wieder bei seinem Herrchen
Aufmerksamer Nachbar entdeckt den gestohlenen Hund.
riger Mann aus Klagenfurt wird verdächtigt am 08.07.2022 in der Zeit von 14:10 Uhr bis 15:15 Uhr einen braunen Deutschen Kurzhaardackel aus einem eingefriedeten Grundstück in Klagenfurt am Wörthersee gestohlen zu haben. Die verzweifelten Hundebesitzer wandten sich an die Presse und ein Foto des vermissten Hundes wurde veröffentlicht.
Ein Verwandter des 57-jährigen wurde skeptisch da dieser seit 08.07.2022 stolzer Besitzer eines braunen Kurzhaardackels sei, welcher dem vermissten Dackel zum Verwechseln ähnlich sah und verständigte die Besitzer. Diese wiederum verständigten am 12.07.2022 die Polizei welche sich zur Wohnadresse des Verdächtigen begab.
Aus dem versperrten Wohnhaus konnte lautes Hundegebell wahrgenommen werden. Der 57-jährige konnte jedoch weder zuhause angetroffen noch telefonisch erreicht werden. Schließlich wurde das Wohnhaus durch eine an derselben Adresse wohnhaften Verwandten geöffnet, woraufhin der vermisste Dackel unmittelbar hinter der Eingangstüre wartend vorgefunden werden konnte.
Nachdem der Tierchip durch ausgelesen wurde, konnte die Identität des vermissten Dackels zweifelsfrei geklärt werden. Dieser wurde in weiterer Folge sichergestellt und konnte den rechtmäßigen Besitzern wieder ausgefolgt werden. Das Motiv des Täters ist bis dato noch unbekannt, weitere Erhebungen bzw. Vernehmungen folgen.
Quelle: LPD Kärnten