Graz: Grazer (41) von zwei Männern angegriffen aund beraubt
Ein 41-jähriger Grazer zeigte Samstagnacht, 12. Februar 2022, an, Opfer eines Raubes geworden zu sein.
Der 41-Jährige gab an, dass er zwischen 22:30 Uhr und 22:45 Uhr in der Sterngasse auf drei unbekannte Männer getroffen sei. Diese sprachen den Mann an und forderten von ihm Bargeld. Als der 41-Jährige dieser Forderung nicht nachkam, bedrohte ihn einer der Männer mit einem Klappmesser. Diesen Angriff konnte der 41-Jährige jedoch abwehren, indem er dem Täter auf die Hand schlug.
Der Täter setzte sich daraufhin zur Wehr, schlug den 41-Jährigen ins Gesicht und dieser ging zu Boden. Als der Mann am Boden lag, traten und schlugen die zwei anderen unbekannten Täter weiter auf den Kopf des Opfers ein. Der erste Täter entnahm dem Mann schließlich Bargeld in niedriger Höhe aus der Hosentasche.
Die Täter flüchteten anschließend über die Gernadiergasse in Richtung Norden. Das Opfer begab sich nach dem Vorfall zur Anzeigenerstattung zur Polizei. Nach eigenen Angaben wurde der 41-Jährige bei dem Vorfall nicht verletzt. Es waren für die Beamten auch keine Verletzungen ersichtlich. Eine veranlasste Fahndung verlief negativ.
Quelle: LPD Steiermark