"Gründungsjubiläum des Vereins der Freunde der Wiener Polizei"

Slide background
Symbolbild
© shutterstock.com
24 Okt 17:15 2023 von Redaktion International Print This Article

Zeitpunkt:
23.10.2023, 18:00 Uhr
Örtlichkeit:
1010 Wien, Festsaal des Wiener Rathauses

Aufgrund des 50-jährigen Gründungsjubiläums luden am gestrigen Abend der Verein der Freunde der Wiener Polizei und die Landespolizeidirektion Wien gemeinsam zu einer Festveranstaltung in das Wiener Rathaus ein.
Nach der Begrüßung durch Dr. Michael Ludwig, Bürgermeister der Stadt Wien, Grußworten des Innenministers Mag. Gerhard Karner und des Landespolizeipräsidenten Dr. Gerhard Pürstl, richtete der Präsident des Vereins der Freunde der Wiener Polizei, KR Karl Javurek, Worte an die Festgäste.
Im festlichen Rahmen wurden drei Angehörige der Landespolizeidirektion Wien für das polizeiliche Lebenswerk mit einer Glastrophäe ausgezeichnet:
o Hofrat Dr. Stefan STORTECKY, Leiter des Referats Waffen- und Veranstaltungsangelegenheiten
o Oberst Rudolf BATTISTI, Leiter des Referats Personalentwicklung
o Chefinspektor Armin ORTNER, Gruppenführer im Landeskriminalamt Wien/ Ermittlungsbereich Brand
Für die musikalische Untermalung sorgte an diesem Abend die Polizeimusik Wien. Als Showact sorgten Adi Hirschal und "Die brennenden Herzen" für gute Stimmung.
Verein der Freunde der Wiener Polizei:
Der gemeinnützige Verein der Freunde der Wiener Polizei mit Sitz in Wien hat es sich zum Ziel gesetzt, durch eine Vielzahl von Aktivitäten die immer verantwortungsvolle und herausfordernde Arbeit der Polizistinnen und Polizisten zu unterstützen. Damit will der Verein das Vertrauen in die Polizei sowie das Sicherheitsgefühl in der Bevölkerung fördern.
Zahlreiche Spendenaktionen, wie etwa für Defibrillatoren für Einsatzfahrzeuge, für Schutzausrüstung von Polizistinnen und Polizisten sowie für die Ausstattung des Kinder-Verkehrsübungsplatzes in Wien-Liesing mit Kinderfahrrädern und Helmen zählen zu den vielseitigen Tätigkeiten des Vereins. Seit vielen Jahren unterstützt der Verein der Freunde der Wiener Polizei auch die Fahndungsarbeit durch Bereitstellung von sogenannten Auslobungen. Zuletzt lobte der Verein 10.000 Euro für zielführende
Informationen zur Täterausforschung im Zusammenhang mit den Attacken auf obdachlose Personen aus.
Die Wiener Polizei bedankt sich herzlich für die hervorragende Zusammenarbeit und Unterstützung des Vereins der Freunde der Wiener Polizei.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: