Innsbruck: Gut gestimmt ins neue Jahr

Slide background
Die Musizierstunden der Musikschule Innsbruck zeigen den hohen Standard der Ausbildung und sind frei zugänglich.
Foto: W. Alberty
04 Jän 10:00 2023 von Redaktion International Print This Article

Musikalisches Angebot der Musikschule im Jänner

Neben einzelnen Instrumentalklassen stellen sich auch im neuen Jahr die Fachgruppen Zupfinstrumente, Streichinstrumente, Blechblasinstrumente und Schlagwerk, Holzblasinstrumente, Tasteninstrumente und studienvorbereitende Ausbildung mit kurzweiligen Musikbeiträgen regelmäßig einer breiteren Öffentlichkeit vor. Die Musikschülerinnen und -schüler treten dabei solistisch, aber auch in Kammermusikformationen auf. Diese Musizierstunden sind ein wichtiger Bestandteil der Ausbildung und spiegeln den hohen musikalischen Standard der Musikschule wider.

Eine besondere Gelegenheit bietet sich im Jänner für ein junges musikbegeistertes Publikum: Jene, die sich überlegen, den Musikzweig des Realgymnasiums Adolf-Pichler-Platz zu besuchen, können sich in den Musizierstunden des „Projekts Musikklasse“ ein Bild von den Anforderungen machen. Drei Termine stehen im Ursulinensaal (Innrain 7) zur Auswahl: Am Donnerstag, 19. Jänner, Freitag, 20. Jänner und Freitag, 27. Jänner 2023, jeweils um 18.00 Uhr.

Die jeweiligen Termine finden Sie auf www.innsbruck.gv.at/musikschule

Zudem werden sie online unter www.ibkinfo.at und im städtischen Veranstaltungskalender www.innsbrucktermine.at veröffentlicht. Der Eintritt zu den Veranstaltungen ist frei.AS


Quelle: Stadt Innsbruck



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: