Salzburg-Stadt: Hellbrunner Straße: Nach Kanalbaustelle folgt Generalsanierung der Fahrbahn
Nach Kanalbaustelle Hellbrunner Straße folgt Land Salzburg mit Generalsanierung der Fahrbahn
Foto: Stadt Sbg
Foto: Stadt Sbg
Ab 24. August: Stadt Salzburg saniert begleitend zum Straßenbau die Gehsteige
Freitag, 21.08.2020 - Nach Abschluss der Kanalbauarbeiten in der Hellbrunner Straße (B150 Salzburger Straße) steht nun die abschließende Generalsanierung des Fahrbahn-Bereiches durch die Straßenverwaltung des Landes Salzburg bevor. Begleitend dazu saniert die Stadt Salzburg in ihrem Zuständigkeitsbereich die Gehsteige in diesem Abschnitt. In der gesamten Bauzeit steht für jede Fahrtrichtung nur ein Fahrstreifen zur Verfügung. Verkehrsbehinderungen sind zu erwarten. Großräumiges Ausweichen wird empfohlen.
Der erste Gehsteig-Abschnitt im beengten Kreuzungsbereich zum Rudolfsplatz wird von 24. bis 28. August im Auftrag der Stadt saniert. Bis Schulbeginn sollte dieses Nadelöhr dann auch im Fahrbahnbereich durch das Land gänzlich fertig saniert sein. Alle weiteren Abschnitte der Gehsteigsanierung zwischen Rudolfsplatz und Hellbrunner Straße 9 erfolgen begleitend zu den Bauetappen der Landesstraßenverwaltung.
Am 29. August startet die Straßenverwaltung des Landes Salzburg mit den Sanierungsarbeiten am Rudolfsplatz. Das Landes-Medienzentrum informiert gesondert.
Quelle: Stadt Salzburg
Weitere Artikel von Redaktion Salzburg