Salzburg: Herbstputz im Kienbergwandtunnel
L217 an der Grenze zu Oberösterreich vom 4. bis 6. Dezember tagsüber gesperrt
(LK) Der Kienbergwandtunnel in der Gemeinde St. Gilgen ist vom vierten bis zum sechsten Dezember 2023 wegen einer Tunnelwäsche und sicherheitsrelevanter Überprüfungen tagsüber gesperrt. Der Geh- und Radweg bleibt benutzbar.
Für den Herbstputz ist der Kienbergwandtunnel vom 4. bis 6. Dezember 2023 tagsüber gesperrt. Im Archivbild: Josef Resch und Albert Oberascher von der Strassenmeisterei Flachgau.
Neben dem Kienbergwandtunnel auf der L217 verläuft die Landesgrenze zwischen Salzburg und Oberösterreich direkt am Mondseeufer. Vom 4. bis 6. Dezember werden tagsüber die notwendigen Instandhaltungsarbeiten gemeinsam mit den östlichen „Nachbarn“ erledigt. Der Geh- und Radweg bleibt in dieser Zeit mit kurzen Einschränkungen benutzbar.
Sicherheit geht vor
Die Arbeiten im Tunnel stehen im Zeichen der Sicherheit. „Neben der Tunnelwäsche und dem Spülender Kanäle werden alle sicherheitsrelevanten Systeme wie Brandschutz, Lüftungssteuerung, Beleuchtung überprüft und gewartet“, informiert der Leiter der Straßenmeisterei Flachgau, Berthold Ferstl. Außerhalb der Arbeitszeit kann der Autotunnel ungehindert genutzt werden.
Quelle: Land Salzburg