Wer auf der Suche nach einer Arbeits- oder einer Lehrstelle ist, wer sich weiterbilden möchte oder Unterstützung in der aktuellen Tätigkeit benötigt, stellt sich oft die Frage, wo die nötigen Informationen zu bekommen sind. Abhilfe schafft die neue Broschüre „Arbeiten in Graz" des Sozialamts der Stadt Graz.
Die Menschenrechtsstadt Graz und damit auch das Sozialamt der Stadt Graz bekennt sich dazu, dass jeder Mensch das Recht auf Arbeit, auf freie Berufswahl, auf würdige Arbeitsbedingungen sowie auf Schutz gegen Arbeitslosigkeit hat. Denn Arbeit und Beschäftigung sind sinnstiftend, schaffen Wertschätzung und ermöglichen ein eigenständiges Leben.
„Jeder Mensch kann in eine Situation geraten, in der er Hilfe benötigt."
"Die Gründe dafür sind vielfältig. Daher ist es wichtig, dass jede und jeder individuelle Beratung und Hilfeleistung erhält, um wieder am Arbeitsmarkt Fuß fassen zu können. Ich freue mich sehr, dass es uns gelungen ist, diese Broschüre zur Verfügung stellen zu können", so der Grazer Stadtrat für Arbeit und Beschäftigung Robert Krotzer (KPÖ).
Bestellung
Die Broschüre kann kostenlos unter [email protected] bestellt werden.
oder Sie finden sie hier online zum Download.
Zielgruppen:
Grazer:innen auf Arbeits- und Lehrstellensuche, Menschen, die sich weiterbilden möchten und Personen, die von Arbeitslosigkeit bedroht sind. Die Broschüre ist ein Leitfaden und bietet eine Angebotsübersicht über Anlaufstellen, Themen, Weiterbildungs- und Fördermöglichkeiten zur Arbeitsuche in Graz an.
Gestaltung und Aufbau der Broschüre:
- Auflage: 2.500 Stück
- Name der Ansprechstelle/Einrichtung; Adresse; Kontakt inkl. Homepage und E-Mail-Adresse; Öffnungszeiten; Erreichbarkeit; QR-Code
Quelle: Stadt Graz