Tirol: Home-Office-Förderung des Landes für Unternehmen

Slide background
LRin Zoller-Frischauf: „Wir bieten die Förderung von neuen Arbeitsstrukturen an, um die Unternehmerinnen und Unternehmer mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Arbeitsalltag zu unterstützen – besonders in dieser herausfordernden Zeit.“
Foto: Land Tirol/Kathrein
27 Sep 07:00 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bis zu 2.500 Euro für Einrichtung von Home-Office-Arbeitsplätzen

Nach dem Appell der Bundesregierung, angesichts der sich wieder zuspitzenden Coronakrise vermehrt auf Home-Office zu setzen, erinnert Wirtschaftslandesrätin Patrizia Zoller-Frischauf an die Förderungen des Landes Tirol für Unternehmen. Für die Einrichtung von Home-Office-Arbeitsplätzen können Betriebe bis zu 2.500 Euro erhalten. „Wir bieten die Förderung von neuen Arbeitsstrukturen an, um die Unternehmerinnen und Unternehmer mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Arbeitsalltag zu unterstützen. Es geht dabei um die Aufrechterhaltung der Produktivität und die Sicherung der Arbeitsplätze. Im Sinne der Gesundheit appelliere ich an alle Betriebe jener Branchen, wo dies möglich ist, gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Arbeiten zu definieren, die von zu Hause aus erledigt werden können“, betont LRin Zoller-Frischauf.

Gefördert werden Projekte von kleinen und mittleren Tiroler Unternehmen (KMUs) im Zusammenhang mit der Einrichtung von Homeoffice-Arbeitsplätzen. Weitere Infos sowie die Online-Antragsstellung finden sich unter: www.tirol.gv.at/homeoffice-arbeitsplaetze


Quelle: Land Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg