Güssing: Hündin durch Schuss verletzt

24 Jän 16:40 2025 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 23.01.2025, um 16:40 Uhr wurde im Bezirk Güssing eine Hündin durch einen unbekannten Täter angeschossen und am Rücken verletzt

Am Nachmittag des 23.01.2025 ging eine Hundebesitzerin mit ihren beiden angeleinten Hunden in Güssing auf einem Wirtschaftsweg entlang einer freien Ackerfläche spazieren. Die 48-jährige Frau konnte einen Knall und das sofort darauffolgende Winseln und Jaulen ihrer dreijährigen Hündin wahrnehmen. Unmittelbar danach fiel ein weiterer Knall.
Die Hundebesitzerin begab sich daraufhin sofort zurück zu ihrem PKW und versorgte die Hunde in der Hundebox.
Eine Tierärztin versorgte die Hündin und stellte eine Schussverletzung fest. Der Schuss durchtrennte sowohl Ober- als auch Unterhaut samt Fettgewebe am Rücken des Hundes.

Die Polizei führt weitere Erhebungen.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg