Wien: Illumina Lichtergarten im Schlosspark Laxenburg

Slide background
Illumina Lichtergarten im Schlosspark Laxenburg
Foto: Wien Holding / Illumina Magischer Lichtergarten Schlosspark Laxenburg
09 Nov 05:00 2022 von Redaktion International Print This Article

Stimmungsvolle Lichterwelt wird am 11. November 2022 eröffnet

Illumina, der magische Lichtergarten im Schlosspark Laxenburg, an dem die Wien Holding beteiligt ist, begeistert auch heuer wieder mit faszinierenden Lichterspielen, Wassershows und Klangprojektionen. Von 11. November 2022 bis 29. Jänner 2023 können sich alle Besucher*innen im Schlosspark Laxenburg von der fantastischen Lichterwelt Illumina mitreißen und verzaubern lassen. Wenn im Schlosspark gegen 16.30 Uhr die Dämmerung einsetzt, beginnt eine magische Reise durch ein glitzerndes Wunderland in einem der wohl schönsten Landschaftsgärten Europas.

Millionen Lichter im Schlosspark

Auf einem rund 3 Kilometer langen Rundweg, der mit mehr als einer Million Lichter abendlich funkelt, tauchen die Gäste in eine faszinierende Welt voller Licht und Musik ein. Stimmungsvolle Lichtinstallationen, spektakuläre Wassershows, Laserprojektionen und inspirierende Klangprojektionen begleiten auf dem Spaziergang durch den Schlosspark Laxenburg, einem der bedeutendsten historischen Landschaftsgarten Europas. Auf dem für 2022 völlig neu konzipierten Rundweg durchschreiten die Besucher*innen heuer die Franzensburg, entdecken den historischen Turnierplatz und überschreiten das Eisland an der gotischen Brücke. Der Besuch des weihnachtlichen Lichtergarten Illumina ist ein Erlebnis für Alt und Jung, für Romantiker*innen, Paare, Freund*innen, Kolleg*innen und Familien. Ein Erlebnis der Sonderklasse!

Termin & Tickets

Freitag, 11. November 2022 bis Sonntag, 29. Jänner 2023, immer Mittwoch bis Sonntag von 16.30 Uhr bis 22.00 Uhr im Schlosspark Laxenburg. Am 24. Dezember 2022 geschlossen.

Tickets sind online unter https://www.lichtergarten.at/magischer-lichtergarten-schloss-laxenburg/ erhältlich. Kinder zwischen 0 und 5 Jahren haben freien Eintritt.


Quelle: Stadt Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: