Salzburg: Im Dezember erlebt Salzburg „Festspiele“ des Pferdesports

Slide background
im Bild v.l.: Alexander Kribus, Geschäftsführer Messezentrum Salzburg, Landesrat Martin Zauner, Amadeus Horse Indoors-Präsident Wenzel Schmidt, Bürgermeister Bernhard Auinger, Amadeus Horse Indoors-Turnierdirektor und Geschäftsführer Christian Steiner bei der Präsentation des Amadeus Horse Indoors-Programms; Stadt Salzburg,
Foto: Salzburg City Guide
20 Sep 09:00 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorbereitungen zu Amadeus Horse Indoors laufen / Reiter aus 30 Nationen und 130 Messe-Aussteller erwartet

(HP) Vom 5. bis 8. Dezember steht Salzburg wieder ganz im Zeichen des internationalen Pferdesports. Die Vorbereitungen für die Amadeus Horse Indoors laufen bereits auf Hochtouren.

2024 werden Weltklasse-Reiter aus mehr als 30 Nationen zu den Amadeus Horse Indoors im Salzburger Messezentrum erwartet, die sich in fünf Disziplinen messen. Daneben bietet die Veranstaltung ein Rahmenprogramm mit Pferdeshows für die ganze Familie und einer Messe mit über 130 Ausstellern. Seit ihrer Premiere im Jahr 2006 hat sich die Veranstaltung zu einem Höhepunkt der Hallensaison entwickelt.

Zauner: „Salzburg punktet mit Großevents.“

Sportlandesrat Martin Zauner betont im Vorfeld: „Die Festspiele als Kulturfestival von Weltrang sind das eine, die Amadeus Horse Indoors andererseits sind Europas größtes Indoor-Pferdesportevent. Beide sind untrennbar mit Salzburg verbunden, und das seit vielen Jahrzehnten. Sportgroßveranstaltungen wie diese unterstreichen die hervorragenden Rahmenbedingungen im Land und die Kapazitäten zur Austragung.“

Nachwuchsförderung für Reitsport-Zukunft

Ein besonderes Anliegen der Veranstalter ist die Nachwuchsförderung. Dafür wird es eine eigene Halle mit Wettbewerben für alle Altersgruppen geben. Die Kombination aus Spitzensport und Nachwuchsförderung soll die Zukunft der Veranstaltung sichern. Ziel ist es, eines Tages ein Weltcup-Event in der Mozartstadt auszutragen.



Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg