Salzburg: Im Schloss Wiespach kann man in Farben „eintauchen“

Slide background
Ausstellungeröffnung Thomas Reinhold im Schloss Wiespach in Hallein, im Bild: Claus Spruzina, Künstler Thomas Reinhold, Kuratorin Margit Zuckriegl, Landeshauptmann Wilfreid Haslauer
Foto: Land Salzburg / Neumayr – Leopold
13 Jul 11:00 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ausstellung von Thomas Reinhold eröffnet / Schau bis 10. September geöffnet

(BT) Die Galerie Schloss Wiespach in Hallein zeigt während der Festspiel-Zeit ausgewählte österreichische Gegenwartskünstlerinnen und -künstler. „Im heurigen Sommer werden die Arbeiten von Thomas Reinhold präsentiert. Es ist die erste große Ausstellung seit sieben Jahren des Wiener Malers in Salzburg“, sagt Landeshauptmann Wilfried Haslauer anlässlich der Eröffnung.

Kunstbegeisterte können im wahrsten Sinne des Wortes in die Werke von Thomas Reinhold eintauchen und sich in diesen verlieren. „Durch vielfaches Aufbringen von Farbschichten kreiert der Maler Strukturen, Flächen und Bewegungen im Bild. Die Farben können rinnen, sich verbreiten, eintrocknen oder Schlieren bilden. Je nach Drehung des Gemäldes werden Spuren und Richtungen dieser Prozesse sichtbar. Es wirkt so, als könne man als Betrachter oder Betrachterin in den Farben und Formen versinken“, so Landeshauptmann Wilfried Haslauer.


Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg