Burgenland: Impftag ohne Anmeldung am 24. September
COVID-19-Schutzimpfung für Personen ab 18 Jahren mit Janssen-Impfstoff in sechs burgenländischen Impf- und Testzentren (BITZ) jeweils von 13 bis 19 Uhr
Am kommenden Freitag, dem 24. September 2021, lädt das Land Burgenland wieder zu einem burgenlandweiten Impftag ohne Anmeldung ein. Auch dieser Impftag richtet sich vorrangig an junge Menschen ab 18 Jahren und Personen, die sich bisher noch nicht zu einer Impfung entschließen konnten. Sie haben am 24. September die Möglichkeit, sich in den sechs Burgenländischen Impf- und Testzentren (BITZ) Gols, Eisenstadt, Mattersburg, Neutal, Oberwart und Heiligenkreuz mit dem Impfstoff von Janssen (Johnson & Johnson) gegen COVID immunisieren zu lassen. Geimpft wird, so lange der Impfstoff-Vorrat reicht.
Zu diesem Impftag am 24. September braucht man keine Voranmeldung. Aufgrund der Impfung mit dem Impfstoff von Janssen (Johnson & Johnson) gilt man mit nur einem Stich als vollimmunisiert. Dies erleichtert spontane Besuche der Nachtgastronomie und Grenzübertritte und erspart den vorherigen PCR-Test.
Geimpft wird ohne Voranmeldung in den BITZ Gols, Eisenstadt, Mattersburg, Neutal, Oberwart und Heiligenkreuz, jeweils von 13 bis 19 Uhr.
Bei der Impfbereitschaft müssen die Burgenländerinnen und Burgenländer keinen Vergleich scheuen. Gemessen an der Einwohnerzahl liegt das Burgenland im Bundesländervergleich beim Impfen an der Spitze. 207.419 Burgenländerinnen und Burgenländer sind bereits geimpft. Davon haben 197.770 Impfwillige bereits ihre zweite und 1.587 Personen ihre dritte Impfdosis erhalten (Stand: 20.09.2021, Quelle BMSGPK). Dennoch ist es für einen flächendeckenden Schutz gegen COVID-19 notwendig, dass so viele Burgenländerinnen und Burgenländer wie möglich das Angebot zu Schutzimpfung in Anspruch nehmen.
Weiterführende Informationen zum Thema: www.burgenland.at/coronavirus
COVID-19-Infohotline (Testungen in BITZ und Gemeindeteststraßen, Impfungen): 057 600 1035
Quelle: Land Burgenland