Innsbruck: Infoveranstaltungen zu Tempo 30 in den ISD-Stadtteiltreffs
BürgerInnen werden informiert und sind aufgerufen, Rückmeldungen zu geben
Damit sich BürgerInnen in den kommenden Monaten aktiv über den Fortschritt der gesetzten Initiativen zum Thema „Tempo 30“ informieren können, werden im Juli und August Informationsveranstaltungen in den Stadtteiltreffs in Wilten, Dreiheiligen, Höttinger Au sowie im Mehrzwecksaal O-Dorf organisiert. Schaltstelle für den Austausch sind die Stadtteiltreffs der Innsbrucker Sozialen Dienste (ISD). Außerdem können sich Interessierte via E-Mail unter [email protected] melden, wenn sie Fragen zum Thema oder einen Vorschlag für eine 30er-Zone in ihrer Nachbarschaft haben.
„In den kommenden Tagen finden die Innsbruckerinnen und Innsbrucker einen Postwurf mit den Terminen zu den Infoveranstaltungen im Sommer in ihrem Briefkasten. Wir freuen uns schon jetzt über eine rege Beteiligung“, kündigt Bürgermeister Georg Willi an.
Hintergrund
Entsprechend eines Mehrheitsbeschlusses im Mai-Gemeinderat wurde die Arbeitsgruppe „Tempo 30“ gegründet. Zusammengesetzt ist sie u. a. aus VertreterInnen der Gemeinderatsfraktionen und MitarbeiterInnen der zuständigen Ämter. Den Vorsitz führt Bürgermeister Georg Willi. Insgesamt geht es darum, den zahlreichen Initiativen von BürgerInnen zu den Themen Verkehrssicherheit und -beruhigung Rechnung zu tragen. Bis Ende des Jahres werden die konkreten Umsetzungsmöglichkeiten evaluiert und entsprechende Maßnahmenvorschläge erarbeitet.KR
Termine im Überblick
Stadtteiltreff Bienerstraße, Dienstag, 12. Juli, 18.30 Uhr
Stadtteiltreff Höttinger Au, Mittwoch, 20. Juli, 17.00 Uhr
Mehrzwecksaal O-Dorf, Donnerstag, 21. Juli, 17.00 Uhr
Stadtteiltreff Wilten, Dienstag, 16. August, 17.00 Uhr
Quelle: Stadt Innsbruck