Niederösterreich: Initiative „NÖ radelt“ - 6.000 Teilnehmer umrunden 110 Mal die Erde

Slide background
Niederösterreich

09 Okt 04:00 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Mostviertler gewinnt Trekkingfahrrad bei Sommerradel-Aktion

Einen großen Erfolg verzeichnete die Initiative „Niederösterreich radelt“ heuer, denn der Zustrom an Teilnehmern ist ungebrochen. Mehr als 6.000 begeisterte Radfahrer legten in diesem Jahr gemeinsam beeindruckende 4,5 Millionen Kilometer zurück - das entspricht rund 110 Erdumrundungen.

„Dass die Aktion so gut angenommen wurde, zeigt nicht nur das steigende Interesse an einem gesunden Lebensstil mit mehr Bewegung im Alltag, sondern auch an der Vielfalt an schönen Orten, die unsere Heimat so lebenswert machen“, freut sich Verkehrs- und Sportlandesrat LH-Stellvertreter Udo Landbauer.

Für Extra-Motivation sorgte nun die „Sommerradel-Aktion“, die von 1. Juli bis 12. September lief. Sie animierte die Teilnehmer, mit dem Fahrrad rund 200 Ausflugsziele in ganz Niederösterreich zu erkunden. Beim Sommerradeln gab es zahlreiche Preise zu gewinnen. Den Hauptpreis, ein KTM-Trekkingfahrrad, gewann Philipp Pokorny aus dem Bezirk St. Pölten.

Die „Sommerradel-Aktion“ ist nicht das einzige in die Kilometersammel-Initiative „Niederösterreich radelt“ eingebettete Projekt. Das gesamte Jahr über lockt „NÖ radelt“ mit attraktiven Gewinnspielen. So feierte etwa im September die „nextbike-Challenge“ ihr Debüt. Weiters gibt es bei der „Zielsprint-Verlosung“ wieder zahlreiche Preise zu gewinnen.

„Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer, die zu diesem Erfolg beigetragen und damit einen wichtigen Beitrag zur aktiven, nachhaltigen Mobilität geleistet haben“, freut sich Susanna Hauptmann, Geschäftsführerin von Radland NÖ, über den Erfolg der Aktion.

www.radland.at


Quelle: Land Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg