Graz: Innere Stadt – Zwei Radfahrer kollidieren - Fahrerflucht
Montagfrüh, 7. September 2020, kollidierte eine 44-jährige Fahrradfahrerin mit einem unbekannten Fahrradfahrer. Sie verletzte sich dabei leicht, der Unbekannte setzte seine Fahrt fort.
Gegen 07:50 Uhr fuhr die 44-jährige Grazerin mit ihrem Fahrrad auf der Murgasse in westliche Richtung. Sie beabsichtigte ihre Fahrt auf dem westlich der Murgasse beginnenden Radfahrstreifen über die Erzherzog-Johann-Brücke fortzusetzen. Als sie auf den Radfahrstreifen einfuhr, fuhr laut eigenen Angaben etwa drei bis vier Meter vor der Erzherzog-Johann-Brücke, vermutlich aus der Neutorgasse, ein unbekannter Fahrradfahrer.
Um eine Kollision zu vermeiden, dürfte die 44-Jährige laut eigenen Angaben gebremst, jedoch in weiterer Folge mit dem Vorderrad ihres Fahrrades gegen die Längsseite des Fahrrades des Unbekannten gestoßen sein. Die 44-Jährige kam zu Sturz und verletzte sich dabei leicht. Der Unbekannte setzte seine Fahrt fort. Die 44-Jährige wurde vom Roten Kreuz ins UKH Graz gebracht.
Die Verkehrsinspektion Graz-1 sucht nun nach dem unbekannten Fahrradfahrer. Es wird um zweckdienliche Hinweise unter 059133/65 4100 gebeten.
Quelle: LPD Steiermark