Innsbrucker Ferienzug: Alles einsteigen bitte!

Slide background
Das Programm des Innsbrucker Ferienzuges nimmt Kinder mit auf eine spannende Reise zu über 400 Stationen von Kunst über Sport bis hin zu Naturerlebnissen. Im Bild: Vizebürgermeisterin Elisabeth Mayr und Eva Pichler (Referat Frauen und Generationen, li.).
Foto: A. Steinacker
28 Mai 15:00 2024 von Redaktion International Print This Article

Anmeldung online ab Montag, 3. Juni

In Zusammenarbeit mit über 80 KooperationspartnerInnen konnte auch heuer ein abwechslungsreiches Programm für die Sommerferien von 6. Juli bis 8. September 2024 zusammengestellt werden. Mit über 400 Veranstaltungen, von denen rund 70 eine wochendurchgängige Betreuung anbieten, steht den Kindern und Jugendlichen im Alter von vier bis 14 Jahren eine große Auswahl an Erlebnissen zur Verfügung. Gerne können auch Kinder und Jugendliche der umliegenden Gemeinden daran teilnehmen.

Neben treuen und langjährigen PartnerInnen konnten dieses Jahr auch zwanzig neue Veranstalter gewonnen werden, die das Programm bereichern. So finden sich neben neuen Sportarten (wie zum Beispiel Brazilian Jiu Jitsu, BMX oder Yoga) auch Workshops zu kreativem Schreiben, abwechslungsreicher Bewegung in der Natur sowie das Kennenlernen neuer Lebenswelten (z.B. jener der Blinden und Sehbehinderten) und Sprachen (z.B. Gebärdensprache) im Programm wieder.

„Als ressortzuständige Vizebürgermeisterin für die Bereiche Familien und Bildung freut es mich besonders, dass mit dem Innsbrucker Ferienzug auch diesen Sommer wieder ein wertvolles und abwechslungsreiches Programm geschaffen wurde“, freut sich Vizebürgermeisterin Mag.a Elisabeth Mayr: „Damit können wir nicht nur berufstätige Eltern in den Ferienzeiten unterstützen, sondern vor allem den Kindern und Jugendlichen eine spannende und abwechslungsreiche Ferienzeit ermöglichen. Der Fahrplan enthält viele aktive und kreative Stationen, bietet spannende Einblicke in Natur und Umwelt, Sport und Bewegung, Naturwissenschaften und Kunst. Zusätzlich bietet er auch die Gelegenheit, einfach einen tollen Tag in der Gruppe oder als Familie zu erleben.“

Wie jedes Jahr sind auch einige Familienveranstaltungen dabei, bei denen auch Großeltern herzlich willkommen sind, wie etwa zu den zahlreichen Tagesausflügen, bei denen meist ein eigener SeniorInnentarif für sie gilt.

Fahrplan & Tickets: www.ferienzug-innsbruck.at

Das detaillierte Programm ist bereits online unter www.ferienzug-innsbruck.at abrufbar, sodass alle kleineren und größeren Fahrgäste in Ruhe ihre Favoriten auswählen können. Am 3. Juni 2024 startet die digitale Anmeldung.

Gestartet wird der Innsbrucker Ferienzug mit einem großen Eröffnungsfest am Samstag, 6. Juli 2024, von 10.00 bis 17.00 Uhr beim Einkaufszentrum dez.


Quelle: Stadt Innsbruck



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: