Jagd und Natur - I g'hör dazua

Slide background
Jagd und Natur - I g'hör dazua
Foto: ÖFM/UMJ
Slide background
Jagd und Natur - I g'hör dazua
Foto: Steirische Aufsichtsjäger
13 Jun 18:49 2023 von OTS Print This Article

Aktionstag der steirischen Aufsichtsjäger für die ganze Familie

Bereits zum zweiten Mal findet der steirische Aufsichtsjägertag im Österreichischen Freilichtmuseum statt. Mit einem vielfältigen Programm präsentieren die steirischen Aufsichtsjäger*innen und Kooperationspartner*innen die Tier- und Pflanzenwelt. Der sorgsame Umgang mit der Jagd sowie die Pflege der Natur stehen hier im Mittelpunkt.

Aufsichtsjäger sind als beeidete Wachen zuständig für die Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen in den steirischen Jagdrevieren. Bei diesem Aktionstag für die ganze Familie gibt es bei zahlreichen Aktivstationen und Infoständen viel Wissenswertes über die Themenbereiche Natur, Wald, Tiere und Pflanzen zu erfahren. Verschiedene Institutionen, Interessensvertretungen und Unternehmen präsentieren sich an diesem Tag im Österreichischen Freilichtmuseum. Kulinarische Spezialitäten und Besonderheiten sowie ein vielfältiges Kinderprogramm runden das Programm ab!

Bogenschießen, die österreichische Jagdhundevorführung oder die Falknerei, spezielle Bekleidung für die Jagd, Kulinarisches aus der Wild- und Naturküche sowie Spielzeug aus dem Wald sind nur einige der spannenden Themen, die die Besucher*innen an diesem Aktionstag im Österreichischen Freilichtmuseum Stübing erkunden und erleben können.

Ein erlebnisreicher Tag für die ganze Familie, an dem es viel Spannendes zu entdecken gibt – man kann sogar Preise „schießen".

Termin: 18.06.2023
Zeit: 9 bis 17 Uhr
Ort: Österreichisches Freilichtmuseum Stübing
Eintritt: Erwachsene: 14 €, Kinder und Jugendliche unter 19 Jahren frei

Programm auf der Hauptbühne
10:30 Feldmesse
11:15 Begrüßung und Festakt
11:30 Frühschoppen
13:00 Vorstellung der Projektpartner*innen
14:00 Jagdhundepräsentation
15:00 Jagdhornbläsergruppen
16:00 Verleihung: Hauptpreis

Anreise
Die Zufahrt ist nur über Gratwein Au möglich. Den Besucher*innen stehen zusätzliche Parkplätze in Gratwein Au zur Verfügung.
Die Anreise kann auch mit dem öffentlichen Verkehr/der Verbund Linie bzw. ÖBB geplant werden. Aktuelle Verbindungen aufgrund von Bauarbeiten: (https://verkehrsauskunft.verbundlinie.at/). Das Österreichische Freilichtmuseum ist auch mit dem Fahrrad gut zu erreichen.


Quelle: OTS



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: