Wien: Jahreskarte wird zu Öffi-Städte-Pass

Slide background
Straßenbahn - Symbolbild
© regionews.at
08 Jul 15:00 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

26. Juli – 8. August: Mit der Wiener-Linien-Jahreskarte zwei Wochen lang Öffis in sechs österreichischen Städten gratis nutzen

Als Dankeschön für ihre Jahreskarten-KundInnen, die ihren Öffis auch in schwierigen Zeiten der Coronakrise die Treue gehalten haben, haben die sechs städtischen Verkehrsunternehmen von Wien, Graz, Linz, Salzburg, Klagenfurt und Innsbruck ein besonderes Sommerangebot geschnürt: Die jeweilige Jahreskarte wird in der Zeit zwischen 26. Juli und 8. August auf allen Linien der teilnehmenden Partnerunternehmen zum gratis Fahrausweis.

„Der Öffi-Städte-Pass ist ein tolles Beispiel von städteübergreifender Zusammenarbeit, die sowohl den heimischen Städtetourismus unterstützt und auch den Klimaschutz fördert. Gerade jetzt braucht es kreative Ideen wie diese, um den Tourismus in unseren Städten wieder anzukurbeln“, freut sich Öffi-Stadtrat Peter Hanke.

„Mit der Jahreskarte sind Öffi-Nutzerinnen und -Nutzer nicht nur günstig und klimaschonend unterwegs, sondern genießen immer wieder besondere Aktionen und Angebote. Gerade für den Citytrip bieten sich U-Bahn, Bim und Bus optimal an, um die Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten bequem zu erkunden. Wir freuen uns auf viele Wien-Besucherinnen und -Besucher und wünschen unseren Fahrgästen schöne Tage in den Partnerstädten“, so Wiener-Linien-Geschäftsführerin Alexandra Reinagl.

MPO-Aktion: 1 Jahreskarte – 2 Sommerwochen – 6 Städte

Die Partnerunternehmen der Mobilitätsplattform Österreich (MPO) bieten ihren JahreskartenkundInnen ein sommerliches Stadterlebnis mit ihren Verkehrsmitteln in sechs österreichischen Städten. Egal ob in Wien mit der 1er Bim am Ring vorbei an Oper, Rathaus oder dem Parlament, mit der Buslinie 25 zu den Salzburger Wasserspielen in Hellbrunn, mit den Straßenbahnlinien zum Linzer Hauptplatz, mit der Straßenbahnlinie 7 auf ein Eis in der Grazer Herrengasse, in Innsbruck mit der Linie J zum Patscherkofel oder mit der Linie 10 zum Strandbad Klagenfurt, um gemütlich ohne Parkprobleme in den Wörthersee zu springen.

Wien, Graz, Linz, Salzburg, Klagenfurt und Innsbruck arbeiten bereits seit vielen Jahren sehr erfolgreich im Bereich der Mobilität zusammen und stellen zusammen den größten Anteil am öffentlichen Verkehr in Österreich. Die sechs Unternehmen des städtischen öffentlichen Personennahverkehrs arbeiten im Rahmen der Mobilitätsplattform Österreich gemeinsam an der weiteren Attraktivierung der Öffis. Alle Detailinfos zur Sommeraktion der Mobilitätsplattform Österreich finden Sie unter: https://bit.ly/3xAqAVf


Quelle: Stadt Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg