Innsbruck: Jetzt anmelden: Kinderbetreuung in den Herbstferien
Foto: Stadt Innsbruck
Für Innsbrucker Kinder berufstätiger Eltern
Berufstätige Eltern haben wieder die Möglichkeit, für ihre Schulkinder an städtischen Pflichtschulen (Volks- und Mittelschulen) eine städtische Betreuung während der Herbstferien in Anspruch zu nehmen. Für Pflichtschulkinder sind am 27., 30. und 31. Oktober sowie 2. und 3. November jeweils von 7.00 bis 18.00 Uhr die Volksschulen Innere Stadt (Angerzellgasse 12) und Reichenau (Wörndlestraße 3) sowie die Schule am Inn (Hutterweg 1a) ganztägig geöffnet. Die Betreuung der Kinder wird vom Verein „Die Kinderfreunde Tirol“ durchgeführt.
Für Kinder, die eine städtische Pflichtschule und die schulische Tagesbetreuung besuchen, ist der Betreuungsbeitrag im laufenden Beitrag inkludiert. Für Kinder aus städtischen Pflichtschulen, die nicht in der schulischen Tagesbetreuung angemeldet sind, beträgt der Betreuungsbeitrag einmalig 25 Euro. Das Mittagessen kostet 6 Euro pro Mahlzeit.
Die verbindliche Anmeldung für die Betreuung in den Herbstferien erfolgt beim Verein „Die Kinderfreunde Tirol“ über die Webseite www.kinderstadt-tirol.at
Kindergärten und SchülerInnenhorte
Auch die städtischen Kindergärten und Schülerhorte haben während der Herbstferien je nach Bedarf für Kinder berufstätiger Eltern mit Hauptwohnsitz in Innsbruck geöffnet. Der Bedarf wird direkt in den Einrichtungen abgefragt. Die städtischen Kindergärten haben während der Ferienwoche wochentags von 7.00 bis 17.00 Uhr geöffnet, die Schülerhorte von 7.00 bis 18.00 Uhr.
Alle Informationen und Kontakte sind auch auf der städtischen Webseite unter www.innsbruck.gv.at/ferienbetreuung abrufbar.
Quelle: Stadt Innsbruck