Salzburg: Junge Kräfte für Salzburgs Tourismus

Slide background
Fest der touristischen Lehre in der Residenz Salzburg; Wirtschaftskammer Salzburg; Im Bild die neuen „Ausgezeichneten touristischen Lehrbetriebe“ Salzburgs mit Landeshauptmann Wilfried Haslauer (ganz rechts) und Silvia Kraschowetz, Juryvorsitzende „Ausgezeichnete Lehrbetriebe“ (ganz links).
Foto: WKS/Neumayr
Slide background
Spartenobmann Albert Ebner, Lehrabsolventin und Staatsmeisterin 2022 Sybille Huber, Landeshauptmann Wilfried Haslauer. Ehrungsfestakt Tourismusakademie in der Residenz Salzburg
Foto: WKS/Neumayr
18 Sep 05:00 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Feierliche Übergabe der Abschlusszeugnisse an 200 Lehrlinge

(HP) Der Carabinierisaal der Salzburger Residenz war am Donnerstagabend Schauplatz des Fests der touristischen Lehre, bei dem mehr als 200 Lehrlinge ihre Zeugnisse überreicht bekamen. „Einer spannenden beruflichen Zukunft in der Hotellerie und im Gastgewerbe steht nun nichts mehr im Weg“, gratulierte Landeshauptmann Wilfried Haslauer zu den bestandenen Abschlussprüfungen.

„Gäste aus nah und fern schätzen unsere Gastfreundschaft, Salzburger Qualität und Professionalität. Ich hoffe, dass viele der heute hier Anwesenden die Botschaft weitergeben, dass es sich lohnt, eine Lehre zu beginnen und vielleicht selber bald Lehrlinge ausbilden“, so Landeshauptmann Wilfried Haslauer beim Festakt.

Haslauer: „Fachkräfte gefragter denn je.“

„Obwohl wir regelmäßig hervorragende Zahlen vom Arbeitsmarkt bekommen, sind Fachkräfte in unserem Bundesland gefragter denn je. Wir werden jedenfalls weiterhin intensiv daran arbeiten, dass wir attraktive Rahmenbedingungen für die Ausbildung schaffen“, betont Haslauer.

Ebner: „Sind Tourismusland Nummer 1.“

„Wir sind das Tourismusland Nummer 1. Um diese Position abzusichern, braucht es eine intensive Aus- und Weiterbildung. Die beginnt bei uns mit der engagierten Lehrlingsausbildung in den Betrieben und der Berufsschule und gipfelt in den zahlreichen Weiterbildungskursen unserer Tourismusakademie Salzburg“, so Albert Ebner, Obmann der Sparte Tourismus und Freizeitwirtschaft in der WKS.


Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg