Kärnten: Kärnten impft: Bitte nur mit Termin und Impfticket zur Impfung

Slide background
Impfung - Symbolbild
© pixabay.com
17 Apr 06:00 2021 von Redaktion International Print This Article

Gefälschte Impftickets werden zur Anzeige gebracht – Wer auf Warteliste steht, soll bitte zuhause auf Anruf warten

Klagenfurt (LPD). Die Impfungen in den Kärntner Impfzentren laufen grundsätzlich sehr gut und reibungslos ab. Wegen aufgetretener Einzelfälle wird vom Land Kärnten an die Menschen appelliert, sich in den Impfzentren an die Vorgaben zu halten sowie rücksichtsvoll und solidarisch miteinander umzugehen. In diesem Zusammenhang wird nochmal deutlich darauf hingewiesen, dass gefälschte Impftickets ein strafrechtlich relevantes Delikt sind und bei einem entsprechenden Verdacht eine Anzeige erfolgt. An den Impfzentren wurden das Sicherheitspersonal und die Polizeipräsenz verstärkt.

An diesem Wochenende stehen 15.000 Impfdosen für die Hochrisikogruppe bereit. Es wird auch nochmals darauf verwiesen, dass man nur mit einem gebuchten Termin und einem Impfticket zur Impfung kommen kann. Wer auf der Warteliste steht, soll bitte zuhause auf einen Anruf warten und nicht schon vorab zum Impfzentrum kommen. Dazu nochmal der Hinweis: Auf die Warteliste kann man sich nur eintragen, wenn man zuvor per E-Mail und/oder SMS einen Einladungslink bekommen hat. Auf der Warteliste stehen demnach nur Personen aus der jeweils laufenden Impfkampagne. Die Warteliste gilt immer nur für die jeweilige Impfstelle und auch nur für einen bestimmten Impftag, danach wird sie automatisch gelöscht. Wer auf der Warteliste stand und nicht vom Impfteam kontaktiert wurde, bekommt auf jeden Fall einen neuen Einladungslink und wird beim nächstmöglichen Termin geimpft.

In den Impfzentren helfen Leitsysteme bei der Orientierung. Besonders beim Impfzentrum am Klagenfurter Messegelände, wo bereits verstärkt zweite Teilimpfungen stattfinden, wurde das Leitsystem entsprechend erweitert (siehe Grafik im Anhang). Die Zweitimpfungen durch die Österreichische Gesundheitskasse finden in Halle 3 statt, die Erstimpfungen durch das Rote Kreuz in Halle 4.



Quelle: Land Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: