Kärnten: Kärntner Unternehmen bei Staatspreisverleihung ausgezeichnet

Slide background
Amt d. Kärntner Landesregierung - Symbolbild
© LPD Kärnten
16 Sep 18:42 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

LH Kaiser, LHStvin Schaunig, LR Fellner gratulieren den ausgezeichneten AMS-Kärnten, flex und Landesfeuerwehrschule sowie der als für den Staatspreis nominiert ausgezeichneten WIFI Kärnten GmbH: Auszeichnungen bestätigen Vorbildrolle der Unternehmen, die damit wertvolle Visitenkarten unseres Bundeslandes sind

Klagenfurt (LPD). Gleich drei Kärntner Unternehmen wurden gestern, Mittwoch, im Rahmen der Verleihung der Staatspreise für Unternehmensqualität ausgezeichnet. Das AMS-Kärnten für sein exzellentes Krisenmanagement, flex Althofen als „bester newcomer“ und die Landesfeuerwehrschule „für exzellente Digitalisierungsinitiativen“ erhielten jeweils Sonderpreise der Jury.
„Diese Auszeichnungen rücken Kärnten und die Unternehmen einmal mehr in ein vielbeachtetes Scheinwerferlicht. Sie bestätigen damit die Vorbildrolle der Ausgezeichneten, die damit auch wertvolle Visitenkarten unseres Bundelandes sind“, gratuliert Landeshauptmann Peter Kaiser.

„Insbesondere durch die nachhaltige, zukunftsorientierte, eng abgestimmte Zusammenarbeit im Bereich des Arbeitsmarktes zwischen Land Kärnten, AMS Kärnten, Sozialpartnern und Interessenvertretungen kann ich die wegweisende Vordenkerarbeit und das krisenresistente Engagement des AMS Kärnten stets hautnah miterleben. Umso mehr freut es mich, dass diese Standhaftigkeit österreichweit Beachtung findet“, freut sich Arbeitsmarktreferentin LHStv.in Gaby Schaunig.

Landesrat Daniel Fellner, der als Gemeindereferent regionale Digitalisierungsprojekte vorantreibt und als Feuerwehrreferent auf modernisierte Arbeitsabläufe setzt, macht die Auszeichnung der Landesfeuerwehrschule besonders stolz: „Die Vorbildfunktion, die die Kärntner Gemeinden und Regionen bei Digitalisierungsmaßnahmen einnimmt, wird einmal mehr durch den Sonderpreis der Jury für die Landesfeuerwehrschule bestätigt, die gleichermaßen auf Zukunftsfitness setzt.“

Kaiser, Schaunig und Fellner gratulieren unisono auch dem WIFI Kärnten, das für seine Nominierung ausgezeichnet wurde.

Das übergeordnete Ziel des Staatspreises Unternehmensqualität liegt darin, Unternehmensqualität und Excellence in möglichst vielen Organisationen Österreichs zu verankern, zu stärken und damit die Wettbewerbsfähigkeit weiterzuentwickeln. Österreichische Organisationen sollen auf ihrem Weg zur Excellence begleitet und unterstützt werden. Organisationen mit hoher Unternehmensqualität erzielen dauerhaft herausragende Leistungen und erfüllen oder übertreffen damit die Erwartungen ihrer Interessengruppen (Kundinnen und Kunden, Eigentümerinnen und Eigentümer, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Partnerinnen und Partner, Gesellschaft etc.).
Der Staatspreis Unternehmensqualität steht für Erfolg, Begeisterung und Mut und ist Auszeichnung für die erfolgreichsten und besten Unternehmen Österreichs.



Quelle: Land Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg