Kärnten: Kärntner Unternehmen schafft modernstes Bundesländernetzwerk an digitaler Außenwerbung
LH Kaiser: Auch Land Kärnten informiert über Screens von monitorwerbung – LR Schuschnig gratuliert GF Lanner: Regionales Unternehmen mit viel Innovationskraft aufgebaut, neue LED Walls sind Beispiel für Energieeffizienz und Nachhaltigkeit in der Wirtschaft
KLAGENFURT. monitorwerbung Kärnten vermarket in Kärnten und Osttirol insgesamt 232 digitale Werbeflächen. Dazu zählen auch 20 großformatige LED Walls in Klagenfurt, Villach, Spittal, St. Veit, Wolfsberg und Völkermarkt, die kürzlich auf den neuesten technischen Stand gebracht wurden. Dafür wurden vom Unternehmen 800.000 Euro investiert. Kärnten hat damit das modernste Bundesländernetzwerk an digitaler Außenwerbung in Österreich. Auch das Land Kärnten setzt neben vielen Unternehmen und Gemeinden auf die flächendeckende Präsenz von monitorwerbung Kärnten.
„Die Info-Monitore in allen Bezirkshauptmannschaften und in der Kärntner Landesregierung bieten uns eine ideale Plattform, um die Beiträge von kärnten.tv nah an die Bürger zu bringen und sie mit wichtigen Informationen zu versorgen. Über dieses Netzwerk spielen wir seit Jahren Nachrichtenbeiträge aus der Landesregierung vollautomatisch aus“, beschreibt Landeshauptmann Peter Kaiser die Kooperation mit monitorwerbung. Das mit dem Gütesiegel „Digitales Kärnten“ prämierte Unternehmen fungiert laut Kaiser zudem als Hardware-Partner und stattet Gemeinden, Städte sowie Unternehmen mit Info Screens, digitalen Amtstafeln und LED Walls aus.
Wirtschafts- und Energielandesrat Sebastian Schuschnig gratuliert Geschäftsführer Andreas Lanner, dem es mit seinem ursprünglich kleinen Kärntner Unternehmen mit viel Ausdauer und Innovationskraft gelungen sei, weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt zu werden. „Die neuen LED Walls sind zudem ein Beispiel für Energieeffizienz. Sie verbrauchen trotz höherer Leuchtkraft weniger Strom. Es ist ein gutes Beispiel, dass die Wirtschaft viel in die Nachhaltigkeit investiert. Es ist ein Standortfaktor“, wie Schuschnig betont. Das LED Wall-Netz von monitorwerbung Kärnten werde zudem zu 95 Prozent mit heimischem Ökostrom betrieben.
Laut dem Geschäftsführer von monitorwerbung Kärnten, Andreas Lanner, sind die neuen LED Walls absolute Premiumprodukte in der digitalen Außenwerbung: „Sie liefern gestochen scharfe Bilder, dynamische Inhalte und die Möglichkeit, Werbebotschaften quasi in Echtzeit zu aktualisieren.“ Einen Blick in die Zukunft gibt das Unternehmen mit der programmatischen Anbindung der LED Walls. Dadurch können Zielgruppen basierend auf demografischen Daten, Verhalten und Interessen noch gezielter und effizienter angesprochen werden. In Kärnten sei monitorwerbung zudem das erste Unternehmen, das seine digitale Außerwerbeflächen in allen Bezirken programmatisch angebunden hat. „Unser Ziel für die nächsten Jahre ist klar: Wir wollen Kärnten zu einem der führenden Bundesländer in der digitalen Außenwerbung machen. Dadurch profitieren sowohl Betriebe und Vereine als auch die Bevölkerung, die Informationen erhält, die für sie relevant sind“, so Lanner.
Quelle: Land Kärnten