Innsbruck: Karte als Türöffner zu einer Welt voller Abenteuer
Foto: IKM/BG
„MyInnsbruck JugendCard“ kostenlos im Doppelpack mit Bibliothekskarte erhältlich
Auch heuer gibt es wieder die „MyInnsbruck JugendCard“ mit tollen Vergünstigungen für Innsbrucker Jugendliche im Alter von 14 bis 18 Jahren. „Damit können junge Menschen ein breites Angebot für die Gestaltung der Freizeit in Anspruch nehmen“, freut sich Jugendstadträtin Mag.a Christine Oppitz-Plörer. Neben freien Eintritten, Ermäßigungen und Gutscheinen für Kultur, Sport und Unterhaltung inkludiert die Karte auch die Mitgliedschaft in der Stadtbibliothek. „So kommen Jugendliche vielleicht auch mit neuen Themen, die sie begeistern, in Berührung“, bringt die Stadträtin den Mehrwert der JugendCard ins Spiel.
Zwei Karten auf einen Streich
Die Karte ist kostenlos und da sie als App verfügbar ist, hat man sie immer dabei. Ausgestellt wird die Karte in der Stadtbibliothek (Amraser Straße 2), die bei dem Projekt eng mit dem Referat Kinder- und Jugendförderung zusammenarbeitet. „Wir nutzen die bestehende Infrastruktur bei der Umsetzung, denn so lernen noch mehr junge Innsbruckerinnen und Innsbrucker die Stadtbibliothek kennen“, betont die Leiterin der Kinder- und Jugendförderung, Mag.a Birgit Ginter und führt weiter aus: „Die Jugendlichen können somit die Angebote der Stadtbibliothek und der ‚MyInnsbruck‘-Partnerinnen und -Partner kostenlos bzw. vergünstigt nutzen, bekommen also zwei Karten auf einen Streich.“
Jugendliche, die in Innsbruck wohnen, profitieren das ganze Jahr über von den Vorteilen der „MyInnsbruck JugendCard“. Vom Besuch des Alpenzoos, der Tiroler Landesmuseen, eines Fitnessstudios über einen gemütlichen Brunch bis hin zum Kinoabend – der städtische Ausweis hält zahlreiche Vergünstigungen bereit und ermöglicht die Nutzung vieler Attraktionen in und rund um die Alpenstadt. Eine Übersicht ist unter www.junges-innsbruck.at zu finden.
Quelle: Stadt Innsbruck