Immendorf: Kinder-Feuerwehr-Nachmittag
Es ging wieder rund im Feuerwehrhaus
26 Kinder aus Immendorf haben beim Kinder-Feuerwehr-Nachmittag am 26.08.2023 wieder für ordentlich Trubel im Feuerwehrhaus gesorgt.
Aufgrund der großen Teilnehmerzahl wurden die Kinder in drei Gruppen aufgeteilt und es waren sechs Stationen vorbereitet. Bei den heißen Temperaturen waren vor allem die Spiele mit Wasser bei den Kindern beliebt. So gab es ein Fußball Match, wo der Ball mit dem Wasserstrahl gelenkt werden musste oder ein Spiel wo es mit löchriger Ausrüstung galt Wasser zu über einen Hindernisparcours zu transportieren. In beiden Fällen gab es sowohl für die Kinder als auch für die Betreuer häufig eine nasse Abkühlung.
Aber es gab auch die schon zur Tradition gewordenen Klassiker wie eine Runde mit dem Feuerwehrauto fahren oder das schwere Tanklöschfahrzeug mit vereinten Kräften zu ziehen waren wieder dabei. Actionreiches Highlight war dann noch eine kleine Abschlussübung mit echtem Feuer.
Bürgermeister Richard Hogl ließ es sich nicht nehmen und sponsorte wieder ein Eis für alle Kinder.
Nach einer Stärkung ging es bis dann mit einer Kinder-Disco bis in den späten Abend hinein bis auch die letzten Kinder müde waren.
„So ein Kindernachmittag ist wohl die angenehmste Art der Mitgliederanwerbung“, freute sich der Feuerwehrkommandant Wolfgang Thürr über die vielen strahlenden Kindergesichter.
Quelle: FF Immendorf