Innsbruck: Kinderbetreuung in den Weihnachtsferien
Foto: Stadt Innsbruck
Anmeldung ab 23. November, für Tagesheime ab 1. Dezember
Berufstätige Eltern haben wieder die Möglichkeit, für ihre Kinder eine städtische Betreuung während der Weihnachtsferien in Anspruch zu nehmen. Der Anmeldezeitraum beginnt am Montag, 23. November, und endet am Freitag, 27. November. Sieben städtische Kinderbetreuungseinrichtungen – fünf Kindergärten (In der Au, Innerkoflerstraße, Kinder am Tivoli, Lönsstraße, Walderkammweg) und zwei Schülerhorte (Domanigweg und Kinder am Tivoli) – haben von 28. bis 30. Dezember 2020 sowie am 4. und 5. Jänner 2021 ganztägig geöffnet.
Die Betreuung in den Weihnachtsferien ist ausschließlich für Kinder vorgesehen, die auch während des Jahres einen städtischen Kindergarten oder Schülerhort besuchen.
Die Anmeldung bzw. Einschreibung erfolgt jeweils über den Kindergarten bzw. Schülerhort, den das Kind regulär besucht. Corona-bedingt stehen heuer dafür Formulare zur Verfügung, die in den jeweiligen Einrichtungen auf Anfrage per E-Mail zugeschickt bzw. dort abgeholt und abgegeben werden können.
Tagesheimkinder ab 1. Dezember
Für TagesheimschülerInnen, die auch während des Schuljahres eines der 29 städtischen Tagesheime besuchen, sind von 28. bis 30. Dezember 2020 sowie am 4. und 5. Jänner 2021 die Volksschulen Innere Stadt und Reichenau sowie die Schule am Inn ganztägig geöffnet. Dazu erfolgt die Anmeldung beim Verein „Die Kinderfreunde Tirol" ab 1. Dezember über die Webseite www.kinderstadt-tirol.at
Weitere Informationen zu allen geöffneten Weihnachtsbetrieben finden sich unter www.innsbruck.gv.at (Bildung - Kultur).
Quelle: Stadt Innsbruck