Wien: Klärung eines Raubs

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

23 Jul 19:37 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

26.05.2022, 01:55 Uhr / 12., Arndtstraße:

Drei vorerst unbekannte Männer sollen einem 20-Jährigen Kopfhörer geraubt haben. Die Tatverdächtigen sollen ihn aufgefordert haben die Kopfhörer herzugeben, als er der Aufforderung nicht nachkam, soll er gegen die Wand gedrückt und durchsucht worden sein. Die Tatverdächtigen sollen anschließend mit dem Diebesgut geflüchtet sein.
Der 20-Jährige konnte am nächsten Tag diese Kopfhörer orten und den Standort der Polizei mitteilen. Beamte des Stadtpolizeikommandos Meidling konnten einen 18-jährigen afghanischen Staatsangehörigen antreffen und die Kopfhörer sicherstellen. Er gab in weiterer Folge an, die Kopfhörer von einem Freund (20, StA.: Afghanistan) geschenkt bekommen zu haben. Der 18-Jährige dürfte bei dem Raub nicht dabei gewesen sein.
Der 20-Jährige wurde von Beamten des Landeskriminalamts Wien, Außenstelle Süd, vernommen und machte widersprüchliche Angaben zum Tathergang und den anderen zwei Tatverdächtigen.
Durch die äußerst engagierte Ermittlungsarbeit ist es den Beamten dennoch gelungen die anderen Tatverdächtigen (14, Stbg.: Österreich; 17, StA.: Afghanistan) auszuforschen und zu den Vorwürfen zu vernehmen.
Die Tatverdächtigen zeigten sich teilweise geständig und wurden auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg