Salzburg-Stadt: Klärung eines bewaffneten Raubüberfalles – Raubüberfall auf Trafik

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
22 Aug 17:55 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Nach intensiven Ermittlungen konnte ein 19-jähriger Tennengauer als Beschuldigter ausgeforscht werden. Zur Überführung trug unter anderem eine Zeugenaussage bei. Auch ein Betragstäter konnte ausgeforscht werden. Der 20-jährige Russe hatte die Waffe besorgt und dem Tennengauer Wechselkleidung hinterlegt. Beide Beschuldigten zeigten sich nicht geständig. Der Tennengauer wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft zur Untersuchungshaft in die Justizanstalt Salzburg überstellt. Der Russe befindet sich bereits wegen eines anderen Deliktes in Haft.


Meldung vom 02.12.2022, 07:77 Uhr - Raubüberfall auf Trafik:

Am 1. Dezember 2022, gegen 17.40 Uhr, ereignete sich in Salzburg-Lehen ein Raubüberfall auf eine Trafik.
Ein dunkel bekleideter, maskierter Mann betrat die Trafik, bedrohte die 56-jährige Angestellte mit einer dunklen Waffe (pistolenähnlicher Gegenstand) und forderte mit den Worten "Geld her, aber schnell" die Herausgabe von Bargeld. Nach der Aushändigung des Bargeldes ergriff der unbekannte Täter die Flucht.
Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief bis dato negativ. Bei dem Raubüberfall wurde niemand verletzt. Die genaue Schadenssumme ist bis dato nicht bekannt. Die Ermittlungen seitens des Landeskriminalamtes Salzburg laufen.

Täterbeschreibung:
Mann, ca. 180 cm groß, bekleidet mit einem dunkelblauen Oberteil, schwarzer Schuhe und schwarzer Hose, maskiert mit einer schwarzen Sturmhaube, sprach Deutsch;


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg