Wals: Körperverletzungen und Raufereien auf der Lokalmeile
In Wals kam es in der Nacht zu mehreren Einsätzen wegen Körperverletzungen und Raufhandel.
Ein 37-jähriger Anifer schlug am 1. November gegen drei Uhr in einem Lokal einer 20-Jährigen aus Bergheim mit der Faust ins Gesicht wobei die Frau unbestimmten Grades verletzt wurde. Grund dafür ist unbekannt. Danach flüchtete der Mann, konnte aber von Polizisten im Nahbereich angehalten werden. Der augenscheinlich alkoholisierte Anifer wird angezeigt.
Kurz vor vier Uhr des 1. November verletzten zwei vorerst unbekannte Täter einen 17-Jährigen aus Kufstein durch einen Faustschlag ins Gesicht leicht. Der Vorfall ereignete sich unweit der Partymeile in Wals. Die Beiden flüchteten, eine Polizeistreife stoppte das Brüderpaar aus Mattighofen (26, 30) nach kurzer Fahndung, die Beamten zeigen die Männer an. Die Braunauer sind nicht geständig, einer der Beiden hatte über ein Promille.
Zwischen zwei Gruppen von etwa zehn Personen kam es kurz vor Mitternacht des 1. November zu einem Raufhandel vor einem Lokal in Wals. Die Konfrontation verlagerte sich in eine angrenzende Tiefgarage, wo der Raufhandel von Polizisten beendet wurde. An der Auseinandersetzung waren Österreicher, Türken und Nordmazedonier im Alter von 18 bis 26 Jahren beteiligt, sie werden angezeigt. Die Männer verletzten sich unbestimmten Grades. Die Rettung brachte die Verletzten in das Uniklinikum Salzburg und das Unfallkrankenhaus Salzburg.
Quelle: LPD Salzburg