Mittwochnachmittag, 18. Dezember 2024, kollidierten in einem Kreuzungsbereich vier Pkws. Drei Personen wurden unbestimmten Grades verletzt.
Gegen 17:25 Uhr lenkte eine 31-Jährige aus dem Bezirk Voitsberg ihren Pkw auf der Gemeindestraße Grazer Vorstadt in Richtung Krems. Weil sie nach links einzubiegen beabsichtigte, hielt die Lenkerin ihr Fahrzeug verkehrsbedingt an. Die nachfolgende Pkw-Lenkerin, 47 Jahre alt aus Voitsberg, bemerkte das stehende Fahrzeug zu spät und fuhr rotz eingeleiteter Notbremsung auf den stehenden Pkw auf. Ein weiterer nachkommender 29-jähriger Lenker aus dem Bezirk Voitsberg konnte ein Auffahren mit seinem Pkw verhindern, indem er bremste und auf die Gegenfahrbahn lenkte. Dabei kam es jedoch zur Kollision mit einem entgegenkommenden Pkw einer 44-Jährigen aus Voitsberg.
Bei dem Verkehrsunfall wurden drei Lenker unbestimmten Grades verletzt, zwei davon wurden vom Roten Kreuz zur weiteren Behandlung in das UKH Graz verbracht. Es wurde für die Dauer von etwa dreißig Minuten eine örtliche Umleitung der Unfallstelle eingerichtet. Die Fahrzeugbergung und Reinigung der Fahrbahn wurden durch die Freiwillige Feuerwehr Krems durchgeführt.
Quelle: LPD Steiermark