Eibiswald: Kollision zwischen PKW und Motorrad - im Krankenhaus verstorben

Slide background
Autounfall mit Motorrad - Symbolbild
© Kodda, shutterstock.com
09 Jul 18:28 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Sonntagvormittag, 9. Juli 2023, wurde ein Motorradlenker bei einer Kollision mit einem PKW lebensgefährlich verletzt.

Gegen 10:30 Uhr lenkte ein 55-Jähriger aus Graz sein Motorrad auf der Südsteirischen Grenzstraße, B69, von Eibiswald kommend in Richtung Soboth. Auf Höhe Straßenkilometer 20,67, im Kreuzungsbereich in einer unübersichtlichen Kurve, wollte eine 69-jährige PKW-Lenkerin aus dem Bezirk Deutschlandsberg von einer Gemeindestraße kommend die B69 überqueren. Dabei kam es zur Kollision mit dem Motorradlenker. Der Motorradlenker prallte seitlich gegen den PKW und wurde über das Auto geschleudert. Er erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde vom Rettungshubschrauber Christophorus 12 ins Landeskrankenhaus Graz geflogen.
Die PKW-Lenkerin wurde mit leichten Verletzungen ins Landeskrankenhaus Deutschlandsberg gebracht. Ein Alkotest bei der Frau verlief negativ. Weitere Ermittlungen zu den genauen Unfallumständen laufen.
Am Einsatz waren neben der Polizei, dem Roten Kreuz und dem Rettungshubschrauber noch die Freiwilligen Feuerwehren St. Oswald und Soboth mit zehn Kräften beteiligt.

Update der Polizei:

Im Laufe des Nachmittags verstarb der 55-jährige Motorradlenker im Landeskrankenhaus Graz aufgrund seiner schweren inneren Verletzungen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg