Salzburg: Kontinuität und Stabilität für die Salzburg AG

Slide background
Foto Land Salzburg/Franz Wieser
04 Dez 18:31 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ausschuss für Vorstandsangelegenheiten empfiehlt erneute Bestellung von Leonhard Schitter bis Ende 2026

(LK) Der Ausschuss für Vorstandsangelegenheiten des Aufsichtsrates der Salzburg AG empfiehlt nach seiner heute, Freitag, per Videokonferenz abgehaltenen Sitzung den am 31. Dezember 2021 auslaufenden Vertrag mit Vorstandssprecher Leonhard Schitter um weitere fünf Jahre zu verlängern. Der Empfehlung ist ein öffentliches Auswahlverfahren durch das Personalberatungsunternehmen Rehrl&Partner vorausgegangen, bei dem sich 24 Personen für die Stelle des Vorstands beworben haben, informiert Aufsichtsratsvorsitzender Landeshauptmann Wilfried Haslauer.

Auf Empfehlung des Personalberatungsunternehmens wurden drei Kandidaten zum online abgeführten Hearing vor dem Ausschuss für Vorstandsangelegenheiten eingeladen, aus dem Leonhard Schitter als bestgeeigneter Kandidat hervorging. Die erneute Bestellung von Schitter steht auf der Tagesordnung der nächsten Sitzung des Aufsichtsrates der Salzburg AG am 10. Dezember 2020.

Klares Signal für Kontinuität und Stabilität

„Wichtig ist in unsicheren Zeiten ein klares Signal der Kontinuität und Stabilität in der Führung der Salzburg AG. Sie hat in den letzten Jahren unter der Führung von Leonhard Schitter die richtigen Schwerpunkte gesetzt und mit ihrer Wachstumsinitiative im Telekom-, Innovations- und Digitalisierungsbereich die richtigen Antworten auf sich verändernde Markt- und Kundenbedürfnisse gefunden. Deshalb empfiehlt der Ausschuss für Vorstandsangelegenheiten dem Aufsichtsrat der Salzburg AG, Leonhard Schitter ab 1. Jänner 2022 für weitere fünf Jahre wiederzubestellen,“ sagt Aufsichtsratsvorsitzender Landeshauptmann Wilfried Haslauer.


Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg