Mödling: Kraneinsatz - LKW Bergung A21>A23
Umgestürzter LKW sorgt für Autobahnsperre und Kraneinsatz
Um ca. 06:30 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Mödling mit dem Stützpunkt-Kranfahrzeug des Niederösterreichischen Landesfeuerwehrverbandes, gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Vösendorf, zu einer LKW Bergung nach einem Verkehrsunfall auf dem Knoten Vösendorf (Rampe A21 zur A23) alarmiert.
Zuvor war es aus unbekannter Ursache zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem, mit mehreren Tonnen Holz-Pellets, beladenen LKW gekommen. Nach dem mehrere Stunden langen Umladen des voll beladenen LKW durch ein Spezialunternehmen, konnten gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Vösendorf die Vorbereitungsmaßnahmen zur Bergung des LKW durchgeführt werden.
In bester Zusammenarbeit aller eingesetzten Kräfte gelang es nach kurzer Zeit den LKW wieder auf die Räder zu heben.
Das Abschleppen des beschädigten Fahrzeuges wurde durch ein Spezialunternehmen durchgeführt.
Nach der Reinigung der Fahrbahn konnte die, teilweise notwendige Komplettsperre der Abfahrt zur A21 und des Altmannsdorfer Astes wieder für den Verkehr freigegeben werden.
Erstmeldung:
Derzeit steht die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Mödling mit dem Stützpunkt-Kranfahrzeug des Niederösterreichischen Landesfeuerwehrverbandes, gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Vösendorf, bei einer LKW Bergung nach einem Verkehrsunfall auf dem Knoten Vösendorf (Rampe A21 zur A23) im Einsatz.
Zuvor war es aus unbekannter Ursache zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem, mit 38 Tonnen Holz-Pellets, beladenen LKW-Lastzug gekommen. Derzeit werden die Pellets mit einem Spezialfahrzeug umgeladen und die ersten Bergemaßnahmen vorbereitet.
In Kürze wird mit der Bergung durch das Kranfahrzeug begonnen, dazu ist es notwendig die Abfahrt der A21 in Fahrtrichtung Wien komplett zu sperren.
Die Freiwillige Feuerwehr Mödling steht derzeit mit dem Kranfahrzeug und dem Wechselladerfahrzeug Kran im Einsatz.
Quelle: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Mödling