Salzburg: Kulturtätige vernetzen sich „drent“ und „herent“

Slide background
Landeshauptmann Stellvertreter Heinrich Schellhorn beim Vernetzungstreffen Kulturschaffender -Drent trifft Herent- am 11.10.2022. Mit dabei die Stellvertretende Landrätin vom Landkreis Traunstein Resi Schmidhuber, Bürgermeisterin der Gemeinde Anif Gabriella Gehmacher-Leitner, Bürgermeister der Gemeinde Lofer und EUREGIO Präsident Norbert Meindl.
Foto: EUREGIO
12 Okt 18:00 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

In Anif entstanden neue Initiativen und Kooperationen

(BT) Beiderseits von Saalach und Salzach gibt es ein reichhaltiges und abwechslungsreiches kulturelles Angebot mit vielen engagierten Kulturtätigen. „Gemeinsame Projekte von Akteurinnen und Akteuren sowie Initiativen aus Bayern und Salzburg sind bisher dabei aber die Ausnahme. Umso wichtiger ist die gemeinsame Vernetzung innerhalb der EuRegio-Gemeinden in Salzburg sowie den Landkreisen Berchtesgadener Land und Traunstein“, sagt Landeshauptmann-Stellvertreter Heinrich Schellhorn beim gestrigen Vernetzungsabend in Anif.

Ziel des Vernetzungsabends in Anif ist es, Gleichgesinnte von „Drent“ und „Herent“ zusammenzubringen. „Mögliche Projektpartnerinnen und -partner treffen sich, tauschen sich direkt aus und besprechen konkrete Ideen“, so Landeshauptmann-Stellvertreter Heinrich Schellhorn, der ergänzt: „Bei Workshops zu grenzüberschreitenden Museumsideen, Kooperationen für Theater, Literatur, Musik und Tanz oder gemeinsamen Projekten für Bildende Kunst, Medienkunst sowie Film und Fotografie wurden bereits erste gemeinsame Unternehmungen vereinbart.“


Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg