Salzburg: L101 nach Kreisverkehr Lengfelden nur einspurig befahrbar

Slide background
Die Landesstraßenverwaltung informierte am 24.11.2022 gemeinsam mit dem Landesgeologischen Dienst über eine notwendige einspurige Sperre der L101 Mattseer Landesstraße in Elixhausen. Kurz nach dem Kreisverkehr Lengfelden ist nach der Brücke über die Fischach ein Teil des Asphaltrands abgerutscht und es hat sich ein Längsriss auf rund 50 Meter Länge gebildet. Im Bild ist die Schadensstelle zu sehen.
Foto: Land Salzburg / Rainer Braunstingl
25 Nov 14:00 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Schäden an Fahrbahnrand in Fahrtrichtung Mattsee / Ampelregelung

(LK) Die Landesstraßenverwaltung informiert gemeinsam mit dem Landesgeologischen Dienst über eine notwendige einspurige Sperre der L101 Mattseer Landesstraße in Elixhausen. Kurz nach dem Kreisverkehr Lengfelden ist nach der Brücke über die Fischach ein Teil des Asphaltrandes abgerutscht und es hat sich ein Längsriss auf rund 50 Meter Länge gebildet.

„Wir wissen noch nicht ganz, was die Ursache ist. Es könnte aber mit einer Baugrube in der Nähe zusammenhängen – obwohl diese abgesichert ist und mit einem Baugeologen begleitet wird“, berichtet Landesgeologe Rainer Braunstingl. „Zur Sicherheit wird der Felsen an dieser Stelle unter der Fahrbahn ‚vernagelt‘ - also Anker und Spritzbeton zur Befestigung eingebracht“, fügt Braunstingl hinzu.

Bis auf weiteres einspurig

„Wir wissen nicht wie schnell wir mit den Arbeiten fertig werden, das hängt von der Verfügbarkeit der dazu notwendigen Maschine ab, aber in der Zwischenzeit ist die Stelle mit Warnschildern und einer Ampelregelung bei Nacht abgesichert, um die Verkehrssicherheit zu garantieren“, so Werner Mayr von der Landesstraßenverwaltung. Am Tag wird der Verkehr händisch an der Schadensstelle vorbei geregelt.


Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg