Kärnten: LH Kaiser beim „Barbiere von Sevilla“

Slide background
Kärnten

26 Mai 19:00 2021 von Redaktion International Print This Article

Aufführung von hoher Qualität sorgt für Begeisterung – Rossinis Oper ist noch bis 1. Juni im Stadttheater Klagenfurt zu sehen

Klagenfurt (LPD). Coronabedingt auf zwei Stunden gekürzt, sorgt derzeit Gioacchino Rossinis „Der Barbier von Sevilla“ im Stadttheater Klagenfurt für Begeisterungsstürme. Seinen Respekt für die großartige Leistung von Sängerinnen und Sängern sowie einem grandiosen, wenn auch reduziertem Orchester, zollte auch Kulturreferent LH Peter Kaiser beim Besuch der Vorstellung.

„Nach so langer Zeit der Entbehrungen auch im kulturellen Bereich ist es eine Wohltat, eine Aufführung von so hoher Qualität in Klagenfurt sehen zu können“, betont Kaiser und fährt fort: „Es ist schön zu spüren, mit wie viel Engagement in Kärnten daran gearbeitet wird, den Menschen auch in einer herausfordernden Phase Zugang zu diesem Bereich zu ermöglichen“.

„Der Barbier von Sevilla“ ist noch bis 1. Juni zu sehen. Vom 5. bis zum 11. Juni wird der Vogelhändler gespielt. Jeanne d’Arc ist dann ab 20. Juni zu sehen. Spielplan und Tickets gibt´s unter www.stadttheater-klagenfurt.at .


Quelle: Land Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: