Niederösterreich: LH Mikl-Leitner wünscht sicheres, friedvolles Frequency Festival
„Wir lassen uns unsere Lebensfreue nicht nehmen“
Von heute Mittwoch bis inklusive Samstag, 17. August, geht im Greenpark St. Pölten das Frequency 2024 über die Bühne. „Ich freue mich darauf, dass viele tausende junge Mädchen und Burschen in unsere Landeshauptstadt kommen, um ihre Stars zu feiern und zu zeigen, wie cool und lebensfroh Niederösterreich ist“, sagt Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner mit Blick auf die kommenden vier Tage und wünscht „den jungen Leuten ein ausgelassenes Festival und viel Spaß beim Feiern.“
Mikl-Leitner zeigt sich auch überzeugt: „Die Bilder vom Frequency werden um die Welt gehen und das ist nach der Absage der Taylor Swift Konzerte letztes Wochenende in Wien ein wichtiges Signal." Das heurige Festival zeige: „Wir lassen uns unsere Lebensfreude nicht nehmen! Zehntausende junge Menschen feiern vier Tage lang in unserer Landeshauptstadt und zeigen damit ganz klar, dass sie sich nicht einschüchtern und die Freude an dem nicht nehmen lassen, was ganz einfach zu unserer westlichen Kultur gehört: Musik, kulturelle Veranstaltungen und Events in all ihrer Breite.“
Einen Dank richtet die Landeshauptfrau allen voran auch an „unsere Polizistinnen und Polizisten, die gemeinsam mit dem Veranstalter alles unternehmen, um ein sicheres und friedvolles Festival zu gewährleisten.“
Rund 40.000 Menschen täglich werden beim Frequency in St. Pölten erwartet. Der erste Megastar wartet bereits heute Abend mit Ed Sheeran.
Quelle: Land Niederösterreich