Burgenland: LR Dorner - Verkehrsbetriebe Burgenland im Einsatz beim Surf-Opening
Bildquelle: Bgld. Landesmedienservice
Bildquelle: Bgld. Landesmedienservice
Bus fährt von Freitag bis Sonntag zwischen Neusiedl am See Bahnhof und Strandbad – VBB unterstützen am Wochenende lokale Taxiunternehmen
Die Verkehrsbetriebe Burgenland (VBB) stellen im Rahmen des Surf Openings in Neusiedl am See am Freitag, Samstag und Sonntag von 12.00 bis 23.00 Uhr einen 50-sitzigen Bus zur Verfügung, der im Stundentakt zwischen Neusiedl am See Bahnhof – Hauptplatz – Strandbad pendelt. Von Freitagabend bis Sonntagabend sind jeweils ab 19.00 Uhr bis zu zehn Acht-Sitzer-Taxis im Einsatz, die über die Hotline der VBB unter 0800 500 805 bestellt werden können. Die Taxis der ansässigen Taxiunternehmen sind mit einem A4-Plakat als Partner der Verkehrsbetriebe Burgenland (Burgenland Mobilität) gekennzeichnet. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der VBB werden vor Ort sein und im Bedarfsfall koordinierend tätig sein.
„Zum Surf-Opening werden bis zu 30.000 Zuseherinnen und Zuseher erwartet. Vor allem am Wochenende wird bei gutem Wetter der Besucherandrang demensprechend groß sein, auch nach den sportlichen Bewerben ist am Abend bei den Beach-Partys mit zahlreichem Publikum zu rechnen. Deshalb wollen wir dafür sorgen, dass jene Gäste, die öffentlich an- und abreisen, auf ein entsprechendes Angebot an Bussen und Taxis zurückgreifen können – auch in den Nachtstunden“, betont Verkehrslandesrat Heinrich Dorner. Und VBB-Geschäftsführer Wolfgang Werderits unterstreicht: „Seitens der Verkehrsbetriebe Burgenland ist es uns wichtig, dass wir bei Veranstaltungen dieser Größenordnung den lokalen Taxiunternehmen zur Seite stehen und partnerschaftlich die Mobilitätsdienstleistungen organisieren, damit der Besuch des Events für die Besucherinnen und Besucher von An- bis Abfahrt so unbeschwerlich wie möglich ist!“
Quelle: Land Burgenland