Vorarlberg: LR Rüscher - „Impftermin in Bezauer Impfstraße getestet wahrnehmen“

Slide background
Vorarlberg

24 Apr 08:00 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Infektionslage mache es nötig, dass alle am Sonntag (25. April) und Montag (26. April) in der Wäldergemeinde eingeladene Personen einen negativen Corona-Test mitbringen

Bregenz/Bezau (VLK) – Über 1.000 Personen sollen übermorgen, Sonntag (25. April) sowie am Montag (26. April) in der Impfstraße Bezau erstimmunisiert werden. Zum Schutz der zu impfenden Personen sowie der vor Ort tätigen Mitarbeitenden werden alle zur Impfung in der Bregenzerwald-Gemeinde eingeladenen Personen ersucht, einen negativen Corona-Test mitzubringen. Es handle sich um eine „Vorsichtsmaßnahme“, die mit Blick auf das aktuelle Infektionsgeschehen in der Region gerechtfertigt sei, begründet Gesundheitslandesrätin Martina Rüscher die Vorgehensweise. „Nehmen Sie Ihren Impftermin in der Bezauer Impfstraße bitte nur getestet wahr“, so Rüscher.

Gültig sind entweder ein negativer Antigentest einer befugten Stelle (durch med. Personal abgenommen bzw. Selbsttests unter Aufsicht), oder ein negativer PCR-Test. Keinen Test benötigen Personen, die einen positiven Antikörpernachweis (Korrelation mit einem Neutralisationstest durch Labor bestätigt und nicht älter als drei Monate) bzw. einen Absonderungsbescheid (nicht älter als sechs Monate) vorlegen können. Das Impfteam vor Ort ersucht die zu impfenden Personen um eine gute administrative Vorbereitung, d.h. neben dem vollständig ausgefüllten Aufklärungsbogen sowie allen weiteren Unterlagen (Ausweis, Impfpass, gegebenenfalls Medikamentenliste) auch den Nachweis über das negative Testergebnis griffbereit zu halten.

In der Region würde ein ausreichendes Testplätze-Kontingent bereitstehen, um auch noch kurzfristig einen Testtermin zu vereinbaren, macht Rüscher deutlich. Testanmeldungen sind im Internet unter www.vorarlberg.at/vorarlbergtestet möglich. Alternativ steht für eine Anmeldung weiterhin die kostenfreie Hotline-Nummer 0800/201-360 bereit.


Quelle: Land Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg