Burgenland: LRin Winkler - "ASVÖ-Meisterehrung unterstreicht die Bedeutung des Sports"
Bildquelle: Landesmedienservice Burgenland/Büro LR Winkler/Novak
Landesrätin Mag.a (FH) Daniela Winkler ehrte die verdienten Sportler*innen des Bezirkes Neusiedl am See für erzielte Medaillen bei Europa- und Weltmeisterschaften sowie erste Plätze bei Staats- und Österreichischen Meisterschaften
Die besten Sportler*innen des Vorjahres werden auch heuer in gewohnter Manier vom ASVÖ Burgenland mit Präsident Robert Zsifkovits an der Spitze vor den Vorhang geholt und für ihre Leistungen geehrt. Rund 200 Personen, darunter Funktionär*innen sowie zu ehrende Sportler*innen aus den Disziplinen Triathlon, Kraftdreikampf, IPSC, Bogensport, Pferdesport, Sportschießen, Tennis, Judo, Leichtathletik, Sportkegeln, Segeln und Jiu Jitsu waren in Neusiedl am See dabei, um sich ihre Ehrung abzuholen, darunter Lisa Fuhrmann und Julia Blawisch (Jiu Jitsu), Claudia Loos (Judo), Christoph Marsano (Segeln) oder Joel Catena (Kraftdreikampf). "Die ASVÖ-Meisterehrung unterstreicht die Bedeutung des Sports, der die Gesundheit und den Teamgeist fördert", sagte Landesrätin Daniela Winkler bei der Ehrung.
Für die Landesrätin ist es zugleich eine Auszeichnung für den Sport und die Athlet*innen, Trainer*innen und Funktionär*innen aus dem Bezirk Neusiedl am See. "Wir würdigen die herausragenden Leistungen von fast 100 Sportler*innen in vielen unterschiedlichen Disziplinen. Von Triathlon bis Segeln, Tennis bis zu Jiu Jitsu: Jede und jeder Geehrte repräsentiert außergewöhnliche Leistungen durch außergewöhnlichen Einsatz und Hingabe, die sie auszeichnen. Mein aufrichtiger Dank gilt allen Beteiligten, insbesondere Athletin*innen, für ihr Engagement und ihren Beitrag zu einer lebendigen und dynamischen Sportkultur", so Winkler abschließend.
Quelle: Land Burgenland