Tirol: Land Tirol vergibt Arbeitsaufenthalte für Kunstschaffende in Paliano

Slide background
Kulturlandesrätin Beate Palfrader
Foto: Land Tirol/G.Berger
11 Jän 18:00 2021 von Redaktion International Print This Article

Bewerbungen sind bis 1. März 2021 möglich

Alljährlich vergibt das Land Tirol Stipendien für einen einmonatigen Arbeitsaufenthalt im Künstlerhaus in Paliano bei Rom. „Es freut mich, dass wir dies auch heuer wieder ermöglichen. Der Aufenthalt im Künstlerhaus bietet die Chance, wertvolle Erfahrungen im Ausland zu sammeln und neue Impulse für die künstlerische Arbeit zu gewinnen“, betont Kulturlandesrätin Beate Palfrader. Das Stipendium steht KünstlerInnen aller Sparten offen.

Für die Monate Mai, Juni und Oktober wird für maximal zwei KünstlerInnen jeweils ein Wohnatelier mit gemeinsamer Infrastruktur zur Verfügung gestellt. Damit verbunden ist ein Aufenthalts- und Reisekostenzuschuss des Landes Tirol in Höhe von 600 Euro pro Person. Aufgrund der zusammenhängenden Wohn- und Arbeitssituation werden gemeinsame Bewerbungen von maximal zwei KünstlerInnen für das Stipendium bevorzugt. Voraussetzung dafür ist, in Tirol geboren zu sein oder seinen Lebensmittelpunkt hier zu haben. Außerdem ist ein Nachweis der kontinuierlichen künstlerischen Arbeit im jeweiligen Fach erforderlich.

Bewerbungen können bis spätestens 1. März 2021 mit Angabe des bevorzugten Monats, Lebenslauf und kurzer Beschreibung des zu realisierenden Projekts an die Kulturabteilung im Amt der Tiroler Landesregierung, z.H. Eva-Maria Nowotny, Michael-Gaismair-Straße 1, 6020 Innsbruck gerichtet werden.

Weitere Informationen finden sich unter:

www.tirol.gv.at/kunst-kultur/wettbewerbe/ausschreibungen/kuenstlerhaus/


Quelle: Land Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: