Österreich: Laufbegeisterte verbinden sich für den 'Virtual New Years Run' zum Jahresabschluss
Foto: SPORTUNION Österreich
Laufen, um zu helfen: Beim 'Virtual New Years Run' von SPORTUNION Österreich werden zum Jahreswechsel wieder Kilometer gesammelt und Spenden für 'Wings for Life' generiert.
Nach drei erfolgreichen Benefizläufen zugunsten von „Wings for Life“ hat sich der 'Virtual New Years Run' als fester Bestandteil des Jahresausklangs und Neujahrsstarts etabliert. Auch 2023/24 wird dieses Event unter dem Motto „Laufen für den guten Zweck und deine Gesundheit“ weitergeführt. Mit der Beteiligung von 6.000 Läufer:innen und 150 Vereinen an den Team-Challenges konnten in den vorangegangenen Ausgaben über 80.000 Euro gesammelt werden, um die Forschung von 'Wings for Life' zur Heilung von Querschnittslähmung zu unterstützen. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald betont: „In Zusammenarbeit mit 'Wings for Life' bewegen wir Menschen für den guten Zweck. Egal ob jung oder alt, alle sind eingeladen, sich zu beteiligen. Wir laufen, damit andere es bald wieder können.“
Virtuell & innovativ
So funktioniert der 'Virtual New Years Run': Der Lauf ist ortsunabhängig und erlaubt Menschen jeden Alters und Leistungsniveaus die Teilnahme. Vereine, Familien und Freundesgruppen können sich als Team anmelden und werden dazu ermutigt, an diesem innovativen Lauf für den guten Zweck teilzunehmen. Die Teilnehmer:innen haben die Wahl zwischen Distanzen von 500 m bis 10 km und können sowohl laufen als auch walken. Dank der virtuellen Umsetzung ist es sogar möglich, gleichzeitig an anderen Laufveranstaltungen teilzunehmen und praktisch an zwei Läufen gleichzeitig teilzunehmen.
Weitere Informationen und Details zur Anmeldung sind unter sportunion.at/newyearsrun verfügbar.
Quelle: OTS