Übelbach: Lebensgefährliche Verletzungen bei Unfall
In der Nacht auf Donnerstag, 30. Juni 2022, kam es zu einem Verkehrsunfall. Ein 40-Jähriger erlitt dabei lebensbedrohliche Verletzungen.
Gegen 01.00 Uhr fuhr der 40-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung von einer Hütte weg und die dort befindliche Straße hinunter. Aus unbekannter Ursache durchschlug der Mann mit seinem Pkw einen Zaun am Straßenrand und fuhr den steilen Hang hinunter. Der Pkw kam etwa 200 Meter von der Straße entfernt zum Stillstand. Den Fahrzeuglenker dürfte es aus dem Fahrzeug geschleudert haben. Er wurde außerhalb des Pkws in der Wiese liegend vorgefunden.
Ein Nachbar, der unmittelbar vor dem 40-Jährigen von der Hütte weggefahren war, bemerkte, dass der Mann nicht nachkam und wendete. Der 42-jährige Nachbar sah die Lichter des Fahrzeuges, verständigte die Einsatzkräfte und fand den 40-Jährigen.
Der 40-Jährige wurde vom Notarzt erstversorgt und von Feuerwehrmännern zum Rettungsfahrzeug verbracht. Der Mann erlitt bei dem Unfall lebensbedrohliche Verletzungen und wurde von dem Roten Kreuz in das UKH Graz verbracht. Der Verletzte wies eine schwere Alkoholisierung auf. Der Unfallhergang ist Gegenstand laufender Ermittlungen.
Die Freiwillige Feuerwehr Übelbach war mit 17 Einsatzkräften vor Ort und konnte den Pkw aufgrund der Wetterlage in den Nachtstunden nicht von der Unfallstelle bergen.
Quelle: LPD Steiermark